Mit gepacktem Koffer an den Flughafen und spontan in irgendein Land fliegen?

8 Antworten

Die Zeiten, wo man mit gepackten Koffern zum Flughafen gefahren ist, um für ein paar Mark irgendwohin in den Urlaub zu fliegen, sind vorbei.

Die Reisebüros am Flughafen haben meines Wissens nach keine anderen Angebote als andere Reisebüros auch. Aber schau selbst, nimm aber ein Laptop mit und vergleiche die Preise mit Angeboten im Internet.

Z.B. http://restplaetze.ab-flughafen.com

Aber vielleicht kannst Du ja am Flughafen handeln, was bei reinen Online-Buchungen schwer möglich ist:-)

Wichtig: Die Preise unterscheiden sich insb. von Reiseveranstalter zu Reiseveranstalter - und es gibt meines Wissens nach kein Reisebüro und kein Online-Portal, dass wirklich Angebote ALLER Reiseveranstalter anbieten kann. Auch nicht, wenn die im Fernsehen Werbung schalten:-)

Auf dem Flughafen gibt es tonnenweise kleine Reisebüros, die Last Minute Schnäppchen anbieten. Schau dich da um, lass dich beraten und mit bisschen Glück kannst du auch direkt in den Urlaub starten ;)

Mach das nur nicht! Ich habe es einmal gemacht - kam gerade aus den USA und wollte gleich weiter nach Helsinki. Die sogenannten "Last Minute"-Reisebüros waren alle so unfreundlich, dass ich bei denen sicher nie eine Reise buchen werde. Und bei Lufthansa habe ich schließlich für den Flug 1000 DM bezahlt, weil ich die Vorausbuchungsfrist von 3 Tagen nicht mehr eingehalten habe. (Sonst hätte es wohl "nur" 700 DM gekostet.)

Schau lieber vorher bei www.skyscanner.de und such Dir da einen passenden Flug aus. Die Unterkunft buchtst Du dann ggf. bei booking.com oder direkt vor Ort. So ist´s sinnvoller als ganz ohne Plan zum Flughafen! ;)

schau dir mal zuvor die stand-by Preise an