Flughafen erstes Mal alleine?

2 Antworten

Kommt drauf an, ob du Gepäck aufgeben willst, oder nur Kabinengepäck dabei hast.

In ersterem Fall musst du zuerst das Gepäck aufgeben, dann durch die Sicherheitskontrolle am richtigen Terminal und dann zum Gate gehen und warten bis eingecheckt wird. Terminal und Gate siehst du auf den Abflugmonitoren, die überall herumhängen.

Im zweiten Fall gehst du direkt zur Sicherheitskontrolle.

Und ja, großzügig Zeit einplanen, weil die Wege oft weit sind und es meist Wartezeiten bei den einzelnen Stationen gibt.

Ausreichend Zeit einplanen, vorher zu gut wie möglich informieren, absichern, dass man alles dabei hat, was man braucht und auch, wo das ist, sich mit den Sicherheitsvorschriften vertraut machen, vor allem aber lesen können und keine Hemmungen haben, auch zu fragen.