Mit Gedanken immer in Zukunft

3 Antworten

soetwas ist allgemein bekannt. ABER:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

denn dein schicksal, welches dein unbewußtes steuert, bringt dich in zukünftige lebenslagen.

Meine antwort ist jetzt nur zum in die Zukunft denken ..

Im Großen und Ganzen ist es gut voraus zudenken Was zählt ist die Zukunft nicht die Vergangenheit etc bla bla :D

tommyV
Fragesteller

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter. Ich lebe ja vorausschauend, aber irgendwie nicht im Jetzt! D.h. ich male mir im Kopf aus, wie schön irgendetwas wird (Vorfreude), und bin dann enttäuscht, wenn das Ereignis eintritt (Gegenwart) bzw. weiß es nicht zu schätzen.

Wie gehst du mit der Gegenwart um?

Konzentrier dich einfach darauf eine gute Note zu schreiben und lerne intensiv. Dann grübelst du auch weniger. Wenn du Tipps zum Lernen brauchst schau doch mal hier vorbei: http://www.gutefrage.net/tipp/tipp-zum-lernen

Wenn du jetzt nicht lernst, dann hast du eben keine gute Zukunft vor dir!