Mit gebrochenen bein achterbahn fahren :O?

12 Antworten

Ich würde es nicht machen, auch wenn ich auf die Fahrgeschäfte käme. Mir wäre das zu riskant. Ich an Deiner Stelle würde mit so etwas warten, bis der Heilungsprozess komplett abgeschlossen ist.

Dein Arzt hat zwar normale Belastung erlaubt, aber in einer Achterbahn können Kräfte auftreten, die vielfach stärker sind als eine normale Belastung (Wir reden von 3- bis 4-Fach höheren Kräften). Daher würde ich warten, bis alles vollkommen verheilt ist.

Wenn du den Heilungsprozess wegen so einer Aktion störst und es nicht richtig verheilt, würdest du das wahrscheinlich im Nachhinein bereuen. Du wirst sicher auch in Zukunft nochmal einen Freizeitpark besuchen können, nachdem dein Bein völlig geheilt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

am 9.9 Operiert wegen einem schweren schienbeinbruches (Knapp der Querschnittslähmung entkommen)

Besser nicht, das wäre mir zu riskant.....

Wtf hblaib zu Hauae vlt. stößt du dir noch das Bein und das macht es nicht gerade besser und ertäglicher

Ganz ehrlich: Du bist knapp an der Querschnittslähmung vorbei, das Bein ist noch nicht ausgeheilt und Du fragst allen Ernstes, ob Du auf Achterbahnen darfst????

Frag´ das doch mal Deinen Arzt. Ich wette, die Antwort kennst Du schon lange. Hier will keiner die Verantwortung für sowas übernehmen.


Johannes652 
Beitragsersteller
 07.10.2017, 11:28

Antwort: Ist seiner Meinung nach eigentlich ungefährlich

mobekka2  07.10.2017, 11:37
@Johannes652

Na, wenn Du von einem Arzt das Ok hast, obwohl Du gerade erst belasten darfst, dann schein ja alles bestens, oder? Ich denke, Du hast hier jede Menge einstimmige Antworten bekommen. Was Du mit Deinem Leben machst, musst Du selber entscheiden.