Mit frischem Ohrring Schwimmunterricht?

5 Antworten

Ich würde es nicht machen du hast dir ein falschen Zeitpunkt gewählt ich konnte auch erst neun Jahre nach mein Abschluss 2019 wieder Schmuck tragen weil mir das raus nehmen zu lästig war und ich wollte schon immer Piercings jetzt hab ich sie ich hätte sonst das nicht abgeheilte Piercing raus machen mussten wir durften nicht ankleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich ein wenig damit aus hab selbst Piercings und

Deshalb entscheidet man sich dafür vor den Ferien, idealerweise vor dem Sommerferien. Jetzt kannst du nur hoffen, dass es gut geht. Nach dem Duschen sofort gründlich desinfizieren.

Genau genommen wäre der richtige Weg gewesen, das Ohrloch zu einem anderen Zeitpunkt stechen zu lassen, zu dem du weißt dass du 6 Wochen lang keinen Schwimmunterricht hast.

Jetzt hast du im Grunde die Wahl, ob du dich vom Schwimmunterricht befreien lässt oder ob du daran teilnimmst und riskierst, dass sich das Ohrloch entzündet.

Ganz klar ein super schlechtes Timing! Jedesmal nach dem schwimmen gründlich desinfizieren und wenn es doch rot wird, dick, warm wird, Sekret absondert: Ab zum Piercer und abklären lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein du hättest sie dir in den Ferien machen lassen können oder du redest jetzt mit der schulleitung und tauscht deinen Sport Unterricht