Mit frisch gestochenem Bauchnabelpiercing schlafen? Pflaster? offen?

6 Antworten

Das Pflaster nach ca. 24 Stunden entfernen. Sollte es nach Tagen immer noch Bluten, kannst Du über Nacht jeweils ein frisches Pflaster drauf machen, aber sonst besser ohne. Frische Luft tut gut. Eine Piercing gute Pflegeanleitung für Piercings findest du hier:

http://www.luckydiamond.de/Piercing-Pflege/

Ich würde das Piercing erstmal mit einem Pflaster abdecken, damit Du nicht irgendwo hängen bleibst. Auf dem Rücken schlafen ist sicher kein Problem.

Huhu, bisschen spät wahrscheinlich schon aber frischgestochene Piercings 24 Stunden abgeklebt lassen, danach möglichst viel frische Luft.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gehört definitiv KEIN Pflaster drauf - aber man sollte mit T-Shirt schlafen gehen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Piercing natürlich nicht abdecken, sondern an der frischen Luft lassen (Pflaster = idealer Nährboden für Bakterien). Hast du dem Piercer gar nicht zu gehört, als er dich über die Nachsorge aufgeklärt hat?

Natürlich habe ich ihm zugehört. Nur er hat mir den einen Zettel mitgegeben wo drauf stand das man nachts mit Pflaster oder Verband abdecken sollte deshalb bin ich verunsichert

Wenn der Piercer sagt dass wir es abdecken sollen für 2 Wochen mit nem Pflaster werden wir das machen🤦🏼‍♀️