Mit Freundin Schluss machen, nur wie?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst nicht vermeiden können,dass Du Deiner Partnerin weh tust, wenn sie noch Gefühle für Dich hat.

Über Whats app Schluß zu machen, find ich nicht gut. Ich denke,Du wärst es Deiner Freundin schuldig, mit ihr in Ruhe über Eure Beziehung zu reden und ihr da auch zu sagen, warum Du Schluß machen möchtest.

Vermeide Vorwürfe dabei und versuch ein wenig einfühlsam zu sein!

Alles Gute!

Wenn Du vorhast über Whatsapp eure Beziehung zu beenden wieso willst du dann danach noch was besprechen? Mache lieber voher mit ihr ein Treffen aus. Kannst ja mit dran hängen das es nichts gutes ist. Evtl. ahnt sie dann schon was ihr blüht. Dein Grund: Du hast für sie weder Gefühle mehr noch Zeit und das ist Grund genug.

Kein WhatsApp, das ist so feige.

Triff dich mit Ihr. Sei ruhig und gefasst, Werde nicht emotional und sage folgendes:

"Ich habe erkannt das wir beide in unserer Beziehung in einer Sackgasse angekommen sind aus der wir GEMEINSAM (ja bitte betonen) nicht mehr herauskommen werden. Es ist besser für uns wenn wir von jetzt ab an getrennte wegen gehen. Ich bedanke mich für alles Gute was passiert ist und für die Schöne zeit die wir hatten."

Dann lässt du Sie reden, beharrst aber auf deinem Standpunkt das ein gemeinsamer weg ausgeschlossen ist.

Dann bittest du Sie dich in deine Beisein zu blocken und die Chat Verläufe zu lehren sowie die Anruflisten. Du wirst das in Ihrer Gegenwart auch machen. Biete Ihr an Sie als kontakt zu behalten damit Sie sich bei dir in einem NOTFALL melden kann. Also wenn du das willst, ansonsten auch als kontakt blocken und löschen.

Wenn Sie darum bittet das du Sie in  den Arm nimmst, dann machst du das, sagst aber vorher das es das letzte mal sein wird. Sprich Ihr gut zu, sag Ihr Sie findet bald jemand neuen und soll nicht Traurig sein.

Könnet klappen.

Aber nicht über WhatsApp, das ist feige.

Das Problem dabei ist auch, das Sie eine ist, die auch sehr emotional sein kann aber auch schnell wütend und unvorhersebar ist. Sie hat es mal geschafft mich an einem Tag 4h lang zu ignorieren......

Ich weiß das über Whatsapp ein Unding ist, jedoch bleibt mir erstmal keine andre Wahl da Sie bei ihrer Tante ist und somit für mich nicht erreichbar

SoulandMind  06.11.2018, 08:09

Du wirst doch noch soviel Zeit haben, um darauf warten zu können,bis sie wieder da ist-oder wo brennts?

Fluroxa
Fragesteller
@SoulandMind

Es geht darum das ich Sie in den nächsten 14 Tagen nicht zu Gesicht bekomme. Wir schreiben täglich. Ich habe mich schon langsam von Ihr distanziert, indem wir nur noch das nötigste schreiben, um es evtl. einfacher zu machen. Jedoch fällt mir das sehr schwer so mit Ihr zu Schreiben obwohl ich innerlich schon abgeschlossen habe

SoulandMind  06.11.2018, 08:19
@Fluroxa

Das ist verständlich. Nur denke ich,dass sie intuitiv an Deinem Verhalten bereits merkt,dass irgendwas nicht stimmt. Solange sie von sich aus nicht fragt,würde ich trotzdem warten,bis sie wieder da ist und dann in Ruhe mit ihr reden. Soviel Mut solltest du haben und der vergangenen Beziehung,die sicherlich doch auch mal schön war, Rechnung tragen.

Yvonne0809  06.11.2018, 08:12

Wow, 4 Stunden ignoriert? Ist ja nicht die Welt. Ruf sie an anstatt zu schreiben und sag ihr das du mit ihr reden möchtest.

Eine halbe Stunde von einander entfernt zu wohnen ist jetzt keine sache was es unmöglich macht sich zu sehen.

Fluroxa
Fragesteller
@Yvonne0809

Sie ist die nächsten 2 Wochen bei Ihrer Tante und ist somit 2h von mir entfernt

Yvonne0809  06.11.2018, 08:18
@Fluroxa

Da kann man aber trotzdem anrufen und ihr sagen das du reden willst. Wenn sie es per Telefon dann erklärt haben möchte dann bleibt dir nichts anderes übrig. Man sollte es schon vernünftig beenden

Hallo!

Ich brauche dringend Hilfe.

Stimmt - und sehe ich auch so! ;-)

trotzdem will ich es schnell hinter mich bringen, da ich sehr emotional bin und Menschen gefühlsmäßig nicht verletzen kann.

Klar, wer will das schon.
Jeder weiß ja selbst, wie fies dies sein kann, wie mies es sich anfühlen kann.
Du selbst vermutlich auch.

Wie geh ich am besten und einfachsten vor,

Du kannst dich fragen, wie du es selbst gerne hättest und dann entsprechend vorgehen.

Geh'n tut am Ende alles. Auch einfach total aus der Affaire ziehen und alles blockieren, so dass sie dich nicht mehr erreichen kann, geht auch. Einfach nicht mehr melden. Tot stellen.
Wenn du ihre Adresse kennst, so kannst du ihr einen Brief schreiben oder ein Telegramm senden. Du kannst einen Boten senden, der ihr alles übermittelt, dann musst du selbst nicht herhalten. Oder eben Whats App verwenden, klar.

Persönlich denke ich jedoch, dass je schneller und einfacher dies geht, umso schmerzvoller und langwieriger wird alles, und zwar für euch beide. Sollte man nicht unterschätzen und glauben, dass hier Schnelligkeit und Einfachheit dazu dienen könnten, es besonders schonend zu gestalten.
Im Idealfall stellt man sich den Dingen.

Aber wie du schon selbst ja richtig erkannt hast, bist du dazu einfach zu feige. Vermutlich, weil du einfach nicht weißt, wie du mit all den ungewollten Gefühlen umgehen sollst.
So also läufst du lieber davon.
Kannst du ja auch. Ist deine Sache.
Selbstverständlich kannst du ein Leben lang vor dir selbst weg rennen, keine Frage und deine Entscheidung.
Ist aber vielleicht gut, sich selbst so weit zu kennen, damit man nicht erschrickt oder jammert, falls einem das umgekehrt dann auch mal widerfährt.
Oder wenn man aufgrund dessen einfach nie eigene Ziele erreicht, selten nur eigene Bedürfnisse erfüllen kann ... und so.

da ich nicht feige rüberkommen will.

Kommst du meiner Ansicht nach aber in jedem Fall.
Andere Menschen können auch beobachten und dich als einen Feigling erkennen, so ist das ja mal nicht.

Warum stehst du nicht dazu, einer zu sein?
Warum willst du das vertuschen?

Vermutlich weiß sie es längst.......

Vielleicht ja möchtest du sie gar nicht mal sooo dringend loshaben, sondern vielmehr deine Unfähigkeit, mit Gefühlen umzugehen.
Kann man lernen, den Umgang mit Gefühlen.
Natürlich nur, wenn man will.

Wenn man sehr emotional ist, sie dann auch noch dazu, dann gibt das natürlich eine wilde und teils beängstigende Mischung.
Man kann daran arbeiten oder das Handtuch werfen.

Fluroxa
Fragesteller

Der Anfang war gut und hilfreich, jedoch glaube ich gegen Ende des Textes das Problem einfach nicht verstanden hast.....Es ist nur eine Option die weitaus einfacher und gerade die einzige ist mit ihr Schluss zu machen (Whatsapp)

Ich kann auch warten und persönlich mit ihr reden was das ganze aber in die Länge zieht und ich will sie nicht lange leiden lassen

Sonja66  06.11.2018, 09:12
@Fluroxa

Keine Sorge, blöd anmachen will ich dich keinesfalls.
Es waren eben so meine Eindrücke, die ich dir schildere.
Ich wollte Denkanstöße geben.

Ich glaube eben bei allem, dass es dir selbst viel mehr um dich selbst geht, als um sie:
Du willst weniger sie lange warten und leiden lassen, was sie ja in Wirklichkeit gar nicht tut, weil sie vermutlich noch gar nichts davon weiß, sondern vielmehr dich selbst nicht leiden lassen, was ja auch verständlich ist, aber persönlich finde ich es besser, sich dem Schmerz zu stellen und lernen, damit umzugehen, als davor weg zu rennen

Ich glaube nicht, gegen Ende das Problem nicht verstanden zu haben.
Aber mach, wie du meinst oder lass alles noch auf dich wirken.
Was besser zu deinem Ziel passt.

Weiter glaube ich, dass du weniger sie als deine Ängste loshaben willst. Das glaube ich halt. Den Eindruck hast du nun mal bei mir geweckt.
Ich glaube, dass es dir lieber wäre, mit allem umgehen zu können, alles meistern zu können, als davor zu flüchten.