Mit freundin gestritten, soll ich mich bei ihr melden?

9 Antworten

Wenn du deine Freundin lieb hast und sie vermisst, dann melde dich bei ihr. Die beleidigte Leberwurst spielen hat nämlich noch keinem Konflikt zur Lösung geholfen. Ihr solltet euch meiner Meinung nach gegenseitig den Kontakt zum jeweils anderen Geschlecht erlauben, denn gegengeschlechtliche Freundschaften können sehr wertvoll und wichtig sein. Die Eifersucht bekommt ihr ja nicht wegen anderen Menschen außerhalb eurer Beziehung, sondern wegen der Menschen IN eurer Beziehung. Konkreter: Eifersucht entsteht, wenn man sich minderwertig und deshalb nicht liebenswert fühlt oder wenn man sich zurückgesetzt fühlt und deshalb befürchtet, etwas versagt zu bekommen, wovon man glaubt, dass es einem zusteht. Das könnt ihr lösen, ohne euch in euren Sozialkontakten zu beschneiden. Hier bekommst du auch direkt einen meiner Lieblingsartikel über faires und konstruktives Streiten, den du hoffentlich mal mit deiner Freundin zusammen besprichst. Bestimmt wird das eurem Vertrauensverhältnis dienlich sein. http://www.beraterteam.info/beziehungstipps/beziehungsprobleme-loesen/

wieso macht ihr euch das Leben überhaupt so schwer? Eine Beziehung soll doch schön sein und man sollte anderen ihre Freiheiten lassen!

Ich würde mich bei ihr melden und sagen, dass du keinen Bock mehr auf den Kindergarten hast und du ihr den Kontakt zu Männern "erlaubst" wenn du auch zu anderen Weibern haben darfst. Ich meine, so viel Vertrauen muss man in einer Beziehung schon haben, oder nicht??!

No, schließlich hat sie den Deal gebrochen, den Deal, den sie vorgeschlagen hatte. Was möchtest du ihr sagen, wenn sie nicht soweit ist, sich bei dir zu entschuldigen?

Ich verallgemeinere das jetzt einmal: Frauen sind oft zu zickig und zu stolz, um als erstes wieder aufeinander zuzugehen... Melde dich bei ihr. Aber an deine Stelle würde ich sie vor die Wahl stellen: Entweder sie erlaubt dir Kontakt zu anderen Frauen bzw hat selber keinen zu anderen Männern, oder sie darf sich einen anderen Freund suchen. Auch wenn du sie liebst, musst du nicht bedingungslos ihren Regeln folgen und ihr gehorchen, nur weil sie es so verfügt hat. Was ist denn daran noch eine Beziehung...?

Ich finde solche Vereinbarungen einfach Unsinn. Wenn ich jemand anderen in Ketten legen muss um Sicherheit zu haben und das er bei mir bleibt dann hat die Beziehung, in meinen Augen, keine Basis bzw. solltet ihr beide erstmal verstärkt an eurem Selbstbewusstsein arbeiten.