Mit Freund schluss gemacht, von Eltern verabschieden?

4 Antworten

Den Skianzug zurückschicken. Du musst dich ihnen gegenüber nicht für euren Beziehungsabbruch rechtfertigen. Vielleicht würden sie sich über eine kleine Karte freuen, worin du dich für den guten Kontakt bedankst.

Ich versteh, dass du diese Situation für unangenehm empfindest, aber du machst da draus eine viel zu große Nummer. Ich würde eine persönliche Verabschiedung deinerseits schon gut finden, vor allem wenn ihr oft bei den Eltern wart und ihr eine Beziehung aufgebaut habt. Du kannst ja mal vorbeikommen, ihnen den Skianzug geben und irgendwas so in der Art sagen „ihr habt es ja vermutlich schon mitbekommen und ich denke für euch kommt überraschend, aber es hat seine Gründe und es fühlt sich richtig für mich an. Ich wünsche ihm natürlich trotzdem nur das Beste und auch euch, ihr wart immer sehr nett zu mir und dafür möchte ich mich bedanken.“

das dauert 5-10 Minuten

Stell dich nicht so an. Du hast ja nicht mit den Eltern schluss gemacht. Also rede doch bitte ganz normal mit ihnen.

lalaaaaaaa209
Fragesteller

Nein, aber du musst verstehen dass das nicht sehr angenehm ist die lieben ihren Sohn ja auch dtell dir vor was deine Mutter deiner freundin sagen würde wenn sie ungerechtfertigt schluss macht

MaryLynn87  27.10.2021, 12:50
@lalaaaaaaa209

Sie sind (wohl im gegensatz zu dir) Erwachsene und können so was schon trennen.

Beziehungen lösen sich immer mal wieder. Dazu muss auch gar keiner Schuld sein. Und schon allein "ich will diese Beziehung nicht mehr" ist schon eine vollkommen legitime "Rechtfertigung" wenn du schon so unbedingt eine brauchst.

Bitte01  27.10.2021, 13:01
@lalaaaaaaa209

Als der Freund meiner Schwester aus heiterem Himmel schluss gemacht hat, hat das natürlich auch meine Eltern getroffen. Die Beziehung hielt ca. 5 Jahre und er war schon ziemlich in die Familie 'integriert'.

Meine Eltern haben ihn am nächsten Tag, als er seine Sachen holen kam, normal behandelt. Keiner war irgendwie "sauer" oder unfreundlich, es war halt schade, dass er in Zukunft nicht mehr dazugehört. Mach dir da also keinen großen Kopf, sofern die Eltern ihre Kinder nicht Vergöttern, wovon ich nicht ausgehe, ist eine persönliche Verabschiedung am besten. Gründe wieso würde ich nicht bringen, es geht sie eben nichts an^^

Vlt per Post oder Paket mit nem Brief?