Ich kann meine Fußnägel nicht selbst schneiden, muss mir das peinlich sein?

6 Antworten

Hey :) Also erstmal: Wenn deine Freundin eine richtige Freundin ist, macht sie garantiert NICHT Schluss, nur weil du dir die Fußnägel nicht selbst schneiden kannst! Dafür musst du dich nicht schämen, jeder hat seine eigenen Ängste! Frag deine Freundin! Bestimmt wird sie dich verstehen und dir helfen, es selbst zu lernen. Schaffst du schon! Viel Glück LG :-)

Geh zur Fußpflege oder frage Deine Freundin. Die wird schon nicht Schluß machen deswegen.

Mein Freund hat Flugangst.  Klar... Finde ich blöd... Aber wir haben uns drauf eingestellt.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder Du beichtest das Deiner Freundin oder Du gehst zu einer "Fußpflege".

Probier es erst mal, allein mit der Sache fertigzuwerden.

Für den aktuen Fall: Fußnägel abfeilen, da ist die Verletzungsgefahr geringer.

Dann würde ich proberen, langsam aber sicher die Angst zu überwinden. Entspannungsübungen usw. helfen dagegen. Und wenn du merkst, dass du sicher wirst, klappt es mit der Zeit immer besser.

Wieso feilst du sie nicht einfach, da kann sicher nix passieren?