Ausreden für meine Eltern nach dem Haare schneiden?

Leute ich bräuchte wirklich eine Ausrede für das erste Mal.

5 Antworten

Lass sie dir lieber beim Frisör als von deiner Freundin schneiden. Rede einfach nochmal mit deinen Eltern, dass du deine Haare kürzen willst, vielleicht findet ihr einen Kompromiss über die Länge, dass ihr beide zufrieden seid.

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:50

Mein Vater glaubt leider das wen man sich die Haare schneidet das jemand aus der Familie stirbt. Also geht wirklich gar keine Länge. Meine Freundin ist geübt darin sie schneidet auch ihrer Mutter Stirnfransen und so.

Natimichl  03.06.2022, 15:52
@verreisterNutzer

Hat dann dein Vater ganz lange Haare? Dann dürfte er seine Haare ja auch nie im Leben schneiden lassen haben, wenn er an sowas glaubt.

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:07
@Natimichl

Ihre Haare wachsen nicht mehr. Sie hat schulterlange Haare. Also sie wachsen nur bis dahin

sag du hast ne Wette verloren mit deiner Freundin.

Die Wahrheit sagen. Letztendlich ist das Ergebnis das gleiche, also go for it, Haare wachsen nach.

Das ist eine Art Individualisierungsprozess, da müssen deine Eltern durch

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:43

( wie unten geasagt) Ich weiß aber mein Vater ist sehr strikt darüber und abergläubisch Ich bräuchte wirklich eine Ausrede

MiaWD  03.06.2022, 15:45
@verreisterNutzer

Ich kenne das Problem. Aber du wirst irgendwann anfangen müssen deinen eigenen Weg zu gehen und das müssen auch deine Eltern akzeptieren, egal wie strikt sie sind. Wenn du dich vor der Konfrontation fürchtest, nimm deine Freundin als Unterstützung mit.

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:47
@MiaWD

Ich bin gerade 13 und ist schwer mich durchzusetzen. Ich werde aber wen ich älter bin. Ich bräuchte wirklich eine Aurede für das erste mal das ich Haare schneide.

MiaWD  03.06.2022, 15:49
@verreisterNutzer

Rede! Argumentiere, warum du eine Kurzhaarfrisur willst, beziehe deine Mutter mit ein, aber langfristig wird dir das versteckspielen nichts bringen

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:50
@MiaWD

Tu ich ja aber mein Vater sagt immer sofort NEIN. Ohne Diskussion. Ich kann nicht mit dem ordentlich reden

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:52
@MiaWD

Weil angeblich jemand aus der Familie stirbt wen man sich die HAare abschneidet (bei Frauen)

MiaWD  03.06.2022, 15:54
@verreisterNutzer

Dann fang doch mit einer geringen Länge an (Spitzen schneiden) das sieht man nicht, du brauchst keine Ausrede und bei einer gewagteren Frisur kannst du dies als Argument hervorbringen.
Abgesehen davon, wenn die Haare ab sind, sind sie ab, da kann dein Vater auch nichts mehr ändern.

MiaWD  03.06.2022, 15:59
@verreisterNutzer

Das glaube ich kaum. Betrachte es mal so: Lehrer haben hunderte Schüler. Wie kommst du darauf, dass sie gerade dich speziell nicht mögen würden?

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:06
@MiaWD

Soll ich verhalten aufzählen. Meine Sportlehrerin schreit mcih immer an das ich schlecht bin und so. Sie hat auch mal mich angeschrien das ich nicht was zu ihr sagen soll obwohl ich zu dem Zeitpunkt still war und das die Jungs aus der vorderen Reihe waren. Dann fragte mich meine Sitznachbarin nach einen Stift und sie schrie mich an das ich den unterricht störe ob wohl ich leise war. In den vorderen reihen haben jungs laut geredet und gerauft. Das war nur ein Lehrer beispiel

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:12
@MiaWD

Ja zb meine mathe lehrerin. Ich hab mal meine Hausaufgabe vergessen und sie hat gesagt das ich ne schlechtere note kriege und hat mich angeschrien. Dann hatte aber ein anderer Schüler die selbe aufgabe nicht und sie hat lieb gesagt das sie es ihr morgen bringen kann. Und sie vergisst halt oft die hausaufgaben aber ich nur einmal. Also würde es nichts bringen wen ich mit jemanden darüber rede

MiaWD  03.06.2022, 16:16
@verreisterNutzer

Dann bleibt dir wohl nur der Gang zum Direktor übrig. Du musst ein solches Verhalten nicht tolerieren und kannst auch gleichzeitig mal deine Situation zu Hause ansprechen. Der Direktor muss dich anhören, egal ob er dich leiden kann oder nicht

verreisterNutzer  03.06.2022, 16:17
@MiaWD

Ich werde einfach meine Frage löschen...... Ich hab gerade meine Mutter wieder gefragt ob ich meine Haare schneiden kann und sie wollte nicht diskutieren und hat nein geasagt

Steh dazu und nutze keine Ausreden. Es sind deine Haare, du entscheidest über deine Frisur.

verreisterNutzer  03.06.2022, 15:42

Ich weiß aber mein Vater ist sehr strikt darüber und abergläubisch Ich bräuchte wirklich eine Ausrede

Lüge nicht, das liegt Dir dann schwer im Magen und Du hast ein schlechtes Gewissen.

Deine Freundin ist keine Friseurin und am Ende siehst Du zerrupft aus.

Rede in einer ruhigen Minute nochmals mit den Eltern, dass es Dein größter Wunsch ist, eine andere Frisur zu haben, Du schon überlegt hast, sie von der Freundin schneiden zu lassen.

Ich denke, dass dann einem Friseurbesuch und Deiner Wunschfrisur nix mehr im Wege steht.

Gutes Gelingen.