Mit Fidgetspinner abheben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der Fidgetspinner eine unterschiedlich Ober- und Unterseite? Wenn nein, dann kannst Du Dir die Antwort selbst geben: Offenbar kann er nicht abheben, denn er kann ja nicht zwischen oben und unten unterscheiden und könnte sich niemals entschei­den, in welche Richtung die Reise gehen soll.

Bei einem Hubschrauberrotor ist das z.B. anders, denn die Rotorblätter stehen weder horizontal noch vertikal, sondern schräg. Zusammen mit der Drehrichtung bricht das die Symmetrie zwischen oben und unten (Luft wird von oben nach unten geführt und erzeugt einen Auftrieb).

Nein das wird nicht passieren, es gibt Gesetze dagegen.

Nein, das kann nicht passieren.

Nein, man kann mit Fidget Spinnern keine Drohne bauen.

gandalf7
Fragesteller

Wo ist der Unterschied zwischen den Blättern von einer Drohne und Fidgetspinner. Ok Fidget ist vielleicht schwerer, aber beide drehen sich ja. Das der Fidget schneller drehen muss, weiss ich

LeWe23  09.08.2023, 13:42
@gandalf7

Der Unterschied ist, dass die Rotorblätter dazu gedacht sind. Das bedeutet, sie werden in entsprechender Form und mit dem passenden Material hergestellt, um diesen Zweck zu erfüllen.

Ein Fidget Spinner ist hingegen nicht dazu gedacht und daher auch nicht so gebaut worden. Seine Funktion ist eine andere. Er wurde also seinem Zweck entsprechend gabaut.

Nur, weil sich etwas dreht, bedeutet das nicht lange nicht, dass man damit fliegen kann. Soviwl Weltwissen und Verständnis von Naturgesetzen muss man doch eigentlich haben.

gandalf7
Fragesteller
@LeWe23

OK dann kann ich den wenigstens wieder so drehen. Dachte ich hätte einen leichten Schub nach oben gemerkt beim Drehen, aber das war dann vielleicht Einbildung