Mit Fahrrad nach Frankfurt Hbf gefährlich?

17.05.2025, 07:43

P.S. Gibt's am Hauptbahnhof oder in der Umgebung auch noch irgendwo eine Steckdose zum Laden ?

3 Antworten

Der Bahnhofsvorplatz und Umgebung hat es in sich, aber du musst dich dort ja nicht länger aufhalten - im Bahnhof ist besser. Falls du Gepäck am Fahrrad hast, würde ich es jedoch auch drin nicht allein lassen.

AmoGusGus 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 07:44

Danke, es gibt dort doch sicher auch Schließfächer oder?

SamaMoldo  17.05.2025, 07:56
@AmoGusGus

Jein: Als ich das letzte Mal vor einem Jahr dort war, war die Anlage im Umbau und sie war es schon das Jahr zuvor. Es gab nur einige wenige Fächer entlang des äussersten Gleises.

Wenn du eine Hausratversicherung hast und dein Fahrrad ordnungsgemäß mit einem Schloss gesichert war, ist es im Falle eines Diebstahls über die Hausratversicherung mitversichert.

AmoGusGus 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 07:43

Danke, gilt das auch für Gepäcktaschen am Fahrrad?

Fairness31  17.05.2025, 07:47
@AmoGusGus

Du solltest dich direkt bei deiner Hausratversicherung erkundigen, da die Bedingungen je nach Versicherung unterschiedlich sein können.

Fairness31  17.05.2025, 07:49
@AmoGusGus

Ich persönlich würde ein Schließfach verwenden um den Ärger zu vermeiden.

Ich bin schon oft in Frankfurt Hbf umgestiegen und habe mich noch nie unsicher gefühlt. Da kommen täglich zigtausende vorbei, denen es genauso gehen wird.

(Einmal hatte ich nach dem ausstieg aus dem zug das gefühl, mein handy nicht mehr zu haben, aber es war nur in der falschen tasche.)

Wie immer bei getümmel, sieh zu dass deine sachen beieinander sind und lass nichts unbeaufsichtigt.