Frankfurt HBF U4?

3 Antworten

Wenn Du in der Haupthalle (Gleise 1 bis 24) ankommst, dann gehst Du in die Vorhalle, dort gibt es einen Abgang zur U-Bahn - der erste ist für die U4 und U5 (U4 Richtung Seckbacker Landstraße und Enkheim), der hintere ist Richtung Messe und Bockenheimer Warte.

Wenn Du mit der S-Bahn aus Norden/Westen ankommst, so gehst Du einfach in Fahrtrichtung weiter, es ist nicht zu verfehlen. Kommst Du mit der aus der anderen Richtung, steigst Du am besten schon an der Konstablerwache um.

Achtung: Weitere Möglichkeiten gibt es wegen Bauarbeiten derzeit leider nicht (wirklich).

Die ist unter dem Bahnhof (wenn die aus dem Zug steigst, die vorige Fahrtrichtung weitergehen bis zum Querbahnsteig und durch ein weißes U auf blauem Grund beschildert. Ob das dann nach links oder rechts geht, hängt davon ab, auf welchem Gleis Du ankommst. Aber die allermeisten Menschen dort verstehen und sprechen Deutsch und würden Dir helfen, wenn Du's partout nicht findest. (U4 und U5 fahren übrigens am selben Bahnsteig)

Die ist auf der B-Ebene, also im "Untergeschoss".

Den HBF am besten durch den Haupteingang (Ostseite) betreten und direkt die Rolltreppe nach wenigen Metern nehmen. Unten hast du dann die Wahl zwischen zwei weiteren Rolltreppen für die verschiedenen Fahrtrichtungen. (Enkheim/ Seckbacher Landstr. Und Bockenheimer Warte)

Das ist der Haupteingang.

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Deutsche Bahn, Frankfurt am Main)