Mit Essig Haare entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Glück hast funktioniert das, aber du musst aufpassen, dass du die Rohre nicht kaputt machst. Was super funktioniert (wir benutzen es im Friseursalon) ist das Drano Power Gel. damit bekommst du den Abfluss auf jeden Fall frei! Halte dich aber bitte strikt an die Gebrauchsanweisung.

Nein, Essig braucht viel zu lange. (Inzwischen hast Du ein paar mal neues Wasser durchlaufen lassen). Nimm einen richtigen Reiniger, der putzt Dir das Rohr frei.

Wenn Essig nicht hilft,dann nimm Cola!Das frisst garantiert Alles auf:-)

user1673  05.10.2012, 21:12

Auch eines der Ammenmärchen, die nicht totzukriegen sind

miss12  05.10.2012, 21:58
@user1673

Leopardi , wenn du es noch nicht probiert hast, dann bitte keine Kommentare!Danke!

Essig greift keine Haare an da brauchste schon schärfere Sachen oder vorher Siffon von Hand säubern und mit wasserschlauch und höherem Druck das Rohr spülen!

nein, Haare lösen sich nicht durch Säuren auf sondern durch eine starke Lauge. Also genau das Gegenteil.

Fakitoka  05.10.2012, 20:19

Haare lösen sich sowohl in einer starken Säure als auch in einer starken Lauge auf!

Aspirin  05.10.2012, 20:20
@Fakitoka

In Schwefelsäure und Salpetersäure schon, aber nicht in Essig!