Mit Eltern in die Kirche gehen? Peinlich?

20 Antworten

Was soll denn daran peinlich sein?

Deine Eltern, die Kirche?

In deinem Alter findet man vieles peinlich. Am peinlichsten wohl, mit den Eltern etwas gemeinsam zu unternehmen ^^.

Ging mir in deinem Alter auch so.

Heute sage ich, es ist nicht peinlich. Eher unreif, es peinlich zu finden ;)

Ist nicht peinlich..Peinlich ist viel mehr das Kasperletheater das viele Menschen Sonntags in der Kirche veranstalten..Lauftsteg der Eitelkeiten und Hinterhältigkeiten.Als ich damals als kleiner Junge noch genötigt wurde in die Kirche zu gehen konnte ich das immer gut beobachten..Alle "schick" angezogen,manche mit Pelz,stehen in Gruppen vor der Tür bevor die Messe los geht und zerreissen sich das Maul über andere..Hast du den oder die gesehen,die hat das und dieses getan und der erst,besitzt auch noch die Frechheit hier aufzutauchen usw usw..War immer ganz witzig zu sehen wie grenzenlos die Dummheit und Dreistigkeit der Leute reicht..

ClariceClaptone  09.05.2011, 14:02

Ja, dem kann ich nur zustimmen,

Christ sein oder nur so zu tun als ob, darin liegt ein gewaltiger Unterschied. Vorne beten, hinten treten und die Bettler draußen vor der Tür verjagen.

Manche haben eben nur ihren neuen Hut gezeigt und ob den auch jeder gesehen hat.

Nein:

1. bei der Taufe waren sie schon dabei.

2. bei Konfirmation, oder Kommunion, gehören sie als Deine Eltern an Deinem Ehrentag dazu.

3. bei Trauungen als Deine Eltern, aber sicher. Der Vater hat doch eine Braut zu Dir am Altar zu führen.

4. Selbst bei jedem normalen Gottesdienst, auch während der Zeit, wo ihr Konfirmanden seid, ist es ein Zeichen von Gemeinschaft zwischen Jugend und Eltern.

Was also ist peinlich, im Leben und Glauben begleitet und erzogen zu werden? Und das auch zu zeigen.

drüber kan man doch reden, aber peinlich sollte  man das nicht sehen

Da ist doch eh niemand der einen kennt und wenn man nicht zu laut schnarcht fällt man auch nicht sonderlich auf.