Warum gehen immer weniger Jugendliche in die Kirche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil sie im Elternhaus meist nicht dazu animiert werden und die Schule tut auch nicht viel. Religion übt man aus Überzeugung aus, und wenn man es nicht vorgelebt bekommt, wie soll sich da irgendwas entwickeln?

Weil die Kirche vergessen hat, mit der Zeit zugehen! Mit ihren vorsintflutlichen Ansichten und Theorien kann man die meisten Jugendlichen heute nicht mehr ansprechen!

Es gibt auch sehr gute Freikirchen für junge menschen, die nicht so altmondisch sind und Lieder vom Mittelalter singen.

warum gehen christen sonntags in die kirche

Hallo ich bin Moslem und gehe Regelmäßig freitags in die mosche und weis auch warum dann hab ich mich mal gefragt warum gehen die Christen Regelmäßig sonntags in die Kirche

...zur Frage

Warum haben früher mehr Menschen an Gott geglaubt als heute?

Hallo, es ist doch so, dass heute viel weniger Menschen an Gott glauben, als früher, oder? Man sieht viel mehr ältere Menschen in der Kirche, als Junge. Aber früher war das nicht so? Und warum haben freie Kirche mehr Jugendliche, als "normale" evangelische?

LG und vielen Dank, Lucci

...zur Frage

Frage an Gläubige: Werden orthodoxe Christen, welche nicht in die Kirche gehen aufgrund dessen von Gott bestraft?

Hallo,

Meine frage ist, ob orthodoxe Christen aufgrund ständig mangelnder Beteiligung am Gottesdienst von Gott oder ihrem Schutzengel bestraft werden können.

Beispielsweise bin ich orthodox, bin dennoch schon zum 3. oder 4. Mal an einem Sonntag nicht in die Kirche gegangen. Allerdings gab es auch eine Zeit, in welcher ich dort so gut wie gar nicht war. Jedenfalls ist innerhalb und genau in dieser Phase meine Beziehung in Brüche gegangen (die allerdings auch davor nicht schön war), wobei die Ausbildung dagegen erstaulicherweise ganz gut lief. .. Viele Strenggläubige meinen ja, man könne häufig dafür mit was auch immer gestraft werden. Die Strafe wäre allerdings bei jedem sehr individuell

Eigentlich habe ich mir gestern Abend noch vorgenommen, dies zu tun, verspüre jedoch gerade irgendwie nicht die Lust dazu...
Ich weiß, das ist kein Argument, um nicht dahin zu gehen, aber ich möchte einfach nur eure Meinung dazu sowie das Denken über diese Sache erfahren.

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Bibel - Du sollst in die Kirche gehen

Wo steht in der  Bibel dass man in die Kirche gehen soll? Oder dass die Kirche das Haus gottes ist?

Wo wurde die erste Kirche erbaut? und wann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?