Mit einer Katze allein zum TA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jassi979,

Selbstverständlich gehst du nur mit einer Katze zum Tierarzt!

Was soll denn da die Andere auch noch?! Solch Empfehlungen kommen wohl kaum von einem Katzenmenschen.

Wenn eine Katze krank ist, dann geht man mit einer Katze zum Tierarzt.
Sind beide Katzen krank, geht man mit beiden Katzen zum Tierarzt.
Man schleppt keine gesunde Katze unnötiger Weise zu einem Tierarzt.

Es gibt aber bereits Tierärzte die kommen nach Hause.
So müsstest du deine Katzen nicht trennen.

Nach dem Tierarzt musst du aber erst wieder Gruppenduft zwischen den Katzen und dir herstellen, damit die gesunde Katze die Tierarztkatze des Geruches wegen nicht ablehnt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
DaLiLeoMishu  18.04.2024, 20:22

Ganz lieben Dank für den gelben Stern! Ich hoffe der Tierarzttermin verlief gut?

Also wir nehmen nur eine mit, wenn auch nur eine durchgecheckt werden muss. Für unsere Katzen wäre es mehr Stress, mit zum Tierarzt zu kommen als alleine zuhause zu bleiben. Aber das kommt eigentlich komplett auf deine Katzen an