mit einer amputation einen mann oder eine frau finden

5 Antworten

Hallo Dontarik, nun ja, leichter ist es sicher nicht. Allerdings gibt es auch Menschen, die sich besonders zu Menschen mit einer Amputation hingezogen fühlen. Diese Menschen nennt man Amelotatisten. Ein sehr interessantes Thema. Lies dazu meinen Artikel: http://www.myhandicap.de/amelos-behinderung.html Natürlich können Menschen mit Amputation aber auch Partner finden, die sich nicht speziell zu Menschen mit Handicap hingezogen fühlen. Es kommt auf deine Offenheit an, auf dein Wesen, darauf, wie du auf die Welt zugehst und auf die Menschen. Viele Grüße sendet Michaela

Tarik966  04.01.2011, 15:52

DAnke eine persönliche frage bist du behindert oder fühlst du dich mehr zu solchen leuten hingezogen??

Ich hab ein freund der ist ohne ausgewachsener hand geboren und glücklich vergeben , ich glau es kommt eher auf den Charakter an

Ich würde sagen eher schwer,weil viele wohl einfach nicht damit zurecht kommen und sie das ekelt oder ängstigt.

Nicht mehr oder weniger als ohne!

Ich bin seit meiner Jugend beinamputiert links am Oberschenkel. Einen Mann habe ich nicht gefunden, aber eine Frau, mit der ich seit fünf Jahren zusammen bin. Wir sind sehr glücklich und ich kann meine Behinderung leichter ertragen.

im Urlaub - (Gesundheit, Körper, Behinderung)