Mit dem Roller nach Berlin(ca 600km)?

5 Antworten

Kein Problem !

Hab mal mit einer 45 km/h Karre auch 600km zurückgelegt und die Durchschnittliche Geschwindigkeit war 20 km/h.

Hatte für die 600km 30 Stunden gebraucht.

War ein Tripp in die Eifel von Münster aus über Köln.

Die Fahrten durch Städte halten tierisch auf.

Maximal schaffst du höchstens 30km/h,wenn du nur durch kleine Dörfer kommst.

So´n Roller kostet ca. 10 Cent pro km,wenn man die Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber macht,vielleicht auch etwas weniger.

Also sind das Kosten von 60 Euro hin und 60 Euro zurück,sind 120 Euro.

Auf jeden Fall billiger,als mit der Bahn und vor Ort bist du auch unanhängig.

Tipp:Nimm aber Werkzeug für kleine Reparaturen mit und wenn möglich auch ein Reseverad,weil du bei einer Panne sehr viel Zeit verlierst und Werkstätten haben Stundenlöhne von ca. 100 Euro/Std

Tipp:Nimm einen Benzinkanister (5 Liter) mit,dann kannst du den Tank leerfahren und kannst dann nachfüllen,so mußt du weniger an den Tankstellen anhalten und nur 4-5 Liter nachtanken.

Hier noch Infos zum Roller,vergrößern und/oder herunterladen

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Reisen und Urlaub, Motorrad)

Salue

Vor Jahren habe ich auf einem Campingplatz in Norwegen eine Süddeutsches Paar getroffen, die waren mit der alten Vespa am Nordkap (ca. 4000 km ein Weg).

Sie hatten sogar eine Satz Reifen dabei, den sie unterwegs gebraucht haben. Jedes Gepäckstück war wohl überlegt. Selbst einen alten DDR-Benzinkocher hatten sie dabei, sodass es nur einen 5 Liter Reservekanister brauchte.

Ein Bekannter von mir hat mit seinem Post-Töffli (50er Moped, 40 km/h) die ganze Route 66 in den USA abgefahren.

Mit den Mofas (30 km/h) sind wir als Jungs von der Schweiz nach Paris gefahren.

Es geht also

Tellensohn

Geht sicher aber wenns nen 50er ist darfst du nicht jede Strecke fahren. Rechne also Mal mit ner Fahrt die länger wie 600 km wird. Pläne diese gut durch und überlege wo du übernachten willst dann ist das durchaus machbar.

Wobei solch langen Fahrten dann auch echt anstrengend werden können.

du kannst auch mit dem Fahrrad nach Berlin. Haben in meinem Bekanntenkreis einige gemacht. (auch so ca. 600 km)

SeppelLP
Fragesteller

ist für mich sehr anstrengend...😅

Ja, natürlich geht das.