Mit dem Auto nach Spanien Erfahrungen?

6 Antworten

Wir fahren seit 5 Jahren mit dem Auto nach Spanien von NRW zu zweit. Dieses Mal sogar 2550 km bis Ayamonte (Nähe Faro). Wenn die erste Strecke von 100O km bis Südfrankreich geschafft ist, geht es meistens mit Übernachtungen weiter. Ja es ist eine lange Strecke, aber (zumindest, wenn man genügend Zeit hat) eine wunderbare inspirierende und Horizont erweiternde Erfahrung. Das Autofahren in Frankreich und Spanien ist durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen als auch durch die geringe Verkehrsdichte sehr angenehm. Wie gesagt keine billige Fahrt und bitte nicht nachts fahren wg der Sicherheit !!! Man kann bei Sonnenaufgang starten und sollte auch auf Raststätten umsichtig sein und keine Handtasche tragen, sondern das Wichtigste inkl. seiner Ausweisdokumente am Körper tragen.

Uns ist noch nie etwas passiert, aber besser umsichtig sein.

Wir lieben den Frühling in Spanien🌴☀️😎

Hallo, ich fahre jedes jahr (manchmal auch 2 mal) nach Südfrankreich. Seitdem ich 0 Jahre alt bin machen wir das. Es sind 13 Stunden Fahrt und es klappt jedes mal wieder.

Am besten ist, wenn 2 Leute fahren und sich abwechseln können. Wegen der Hitze würde ich raten nachts zu fahren

Denk an die teuren Mautgebühren!

Informiert euch dazu beim ADAC zum Beispiel was ihr auf dem Weg dahin braucht die geben euch alle nötigen Infos!

Andererseits werdet ihr auch viel Spaß haben da ihr auf dem Weg nach Spanien viele neue Orte sehen werdet. Außerdem habt ihr ein Vorteil mit dem Auto seid ihr immer flexibel und könnt überall hin. Müsst also nicht mit dem Bus oder mit der Bahn fahren wenn ihr vor ort seid.

Dazu kommen halt die Spritkosten die ihr euch eventuell aufteilen könntet. Sonst kann ich dir die fahrt dorthin empfehlen bin mit meiner familie nach Alicante gefahren und die fahrt hat wirklich spaß gemacht war sehr sehr lustig.

Ja, in meiner Kindheit, als solche Langstrecken mit dem Auto üblicher waren als heute.

Von NRW nach Valencia mit zwei Übernachtungen, weil nur mein Vater fahren konnte. Eine nervige Fahrt, die gemessen an einer normalen Urlaubsdauer einfach zu lang war.

Klar könnte man versuchen, auch den Weg zum Ziel zu machen - aber dann dauert es noch länger und ob man dann Lust hat, bei den Zwischenstopps immer sein Auto mit D-Kennzeichen und vollem Urlaubsgepäck abzustellen, muss man sich selbst beantworten.

Drei meiner Freundinnen hatten mal die tolle Idee, mit dem Bus nach Spanien zu fahren. Das war das erste und das letzte Mal.....