Mit dem Auto durch den serengeti Park

6 Antworten

Wie Kandahar schon angemerkt hat, ist es sinnvoll, wenn man sich eine erfahrene Person dazu holt. Und auch wenn Ihr Euch zutraut, da alleine wieder heil den Rückweg zu meistern oder das Ziel zu erreichen, so bringt es Dir wenig, wenn man Dir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Das kann Dir keiner sagen, weil niemand den Wagen kennt, den Ihr benutzen werdet. Und selbst wenn dieser in Ordnung scheint, so kann immer was passieren, auch dann, wenn 1000 anderen vor Euch nichts geschehen ist. Gebt lieber das Geld für einen Führer aus und fühlt Euch dann wesentlich sicherer. Abenteuergefühle können prickelnd sein, doch nur so lange, wie sie nicht in einer konkreten Gefahr enden.

Im Normalfall passiert da nichts, sofern man wirklich im Auto bleibt und auch die Fenster geschlossen hält, denn die Tiere sind nun mal unberechenbar. Es sind Lebewesen, die sollte man nicht reizen oder zum Spaß ärgern, das könnte nämlich böse enden.

Ein paar Kratzer kann es schon abbekommen wenn die Affen auf das Auto klettern. Einen Scout braucht man nicht! Interessanter ist es aber mit dem Bus, dort gibt es noch tolle Info. Man kann dann sogar noch dichter an die Tiere. Viel Spaß!

Dass was mit dem Auto passiert, oder dass Dir passiert was passiert?

Anja0104
Fragesteller

Das dem Auto was passiert, von den Tieren kaputt gemacht wird oder ähnliches

Gina02  01.06.2015, 07:54
@Anja0104

`ne Autopanne kann immer passieren, klar! Und an die Verhaltensregeln bei einer Safari sollte man sich auch tunlichst halten! Alles Andere weiß nur der liebe Gott!

Ohne einen erfahreren Begleiter sollte man das nicht machen. Das Gebiet ist riesig. Alleine würdet Ihr nie wieder raus finden denn, das Risiko ist viel zu groß.