Mit "das" angesprochen werden?

IchspieleSchacj  14.04.2023, 09:33

Was ist die Frage?

Alyia
Fragesteller

Ob euch das auch stören würde

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Natürlich ist es sehr merkwürdig, wenn ich das höre. Eigentlich ist es einfach unnötig ( als ich das in deutscher Grammatik lernte ), wenn man bestimmte Artikel vor Namen stellt.

Ja, nervig. Kann verstehen, dass es dich stört vor allem als direkte Ansprache. Würde der Person einfach kurz und höflich mitteilen, dass du es nicht magst, so angesprochen zu werden.

Ja, das würde mich auch stören. Sprich es an, damit du nicht weiter so angeredet wirst.

Hey,

Ja, das würde mich auf Dauer schon nerven.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch :-)