Mit Dämonen heiraten?

8 Antworten

Ja, es ist möglich. Vor allem evangelikale Christen aus dem afrikanischen Raum glauben an die "spiritual spouses" (geistliche Ehen). Meistens handelt es sich ihrer Glaubensvorstellung nach, um böse Geister, die den Menschen "zwingen", sie zu heiraten. Etwa eine unkontrollierbare Masturbationssucht wird oft mit einer dämonischen Besessenheit in Verbindung gebraucht. In diesem Zusammenhang ist dann von einer "geistlichen Ehe" die Rede. Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=cx4D1BfnCTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Theologie und Religionswissenschaft
Rubintina  14.08.2023, 04:31

Was passiert wenn man es ablehnt also sich dagegen wehrt? Wird man etwa so wie der im Video verrückt?

TreuZuGott333  14.08.2023, 11:42
@Rubintina

Wenn man dem Video Glauben schenkt, ist die betroffene Person nicht verrückt, sondern "besessen".

Wieso fragst du das? Hat dich ein Dämon besucht oder mit dir gesprochen oä? Bei mir war zuerst ein "Incubus" in der Nacht da, hatte noch nie in meinem Leben einen innerlichen G-Punkt Orgasmus. Hab nur einen leicht gräulichen, gut gebauten männliche Oberkörper gesehen. Später so Blitzvisionen gesehen und Wörter (nuscheln) gehört oder auf Spiegeln gesehen, manches habe ich mir notiert, da diese Wörter keinen Sinn ergaben dann in Google gesucht, es war auf lateinisch. Aber das meiste habe ich mir nicht mehr merken können. Dachte das es bestimmt nur Zufälle sind, Schlafmangel oder vom Stress kommt. Vier Tage später erfahre ich, dass mein Ex im Knast gestorben ist an dem Tag wo der Incubus zu mir kam. In diesen vier Tagen wies alles auf eine Hochzeit hin. Als ich das alles ins lächerliche zog bzw. total ablehnend war, passierten Dinge die mich extrem überforderten und gestresst haben, wie auf einen Schlag innerhalb weniger Minuten alles auf einmal schockierende Erlebnisse in der Familie oder auf der Arbeit! Ich bekam dann solche Angst das ich dann zustimmte.

Danach versuchte ich das alles zu vergessen und sagte mir das dies alles nur Träume und Hirngespinste waren. Passiert ist bisher auch nichts mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...👁️...

Ave

Ja, das ist nicht nur möglich sonder tatsächlich häufig. Man kann mit Geistern und somit auch mit Dämonen eine Ehe eingehen. Diese Partnerschaft ist natürlich nicht mit einer normalen Ehe zwischen Menschen zu vergleichen hat aber trotzdem viele Vorteile. Man könnte es auch als Symbiose bezeichnen. Diese Beziehung ist dann aber spiritueller Natur und nicht Romantischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie

Ich als Christ sage, dass es nicht geht. Ich glaube zwar, dass Engel, sowie Dämonen existent sind - ja. Aber mit ihnen heiraten? Nein. Man kann sich mit ihnen "verbünden" und sein Leben lang mit ihnen gehen. Indem man z. B. viel Gutes oder Schlechtes tut. Aber eine Beziehung wird man so nicht eingehen können, so wie du es dir zumindest vorstellst.

Beste Grüße

GuteHilfe356

Ein Dämon ist kein Mensch, er ist ein Parasitenwesen, er würde erschaffen, um Energie von anderen Wesen zu absorbieren. Er weiß noch nicht mal, was bedeute Heiraten.

Isten  01.07.2023, 05:22

Grundsätzlich gibt es sowohl gute Dämone als auch böse Engel aber es ist eine andere Ebene als die physikalische daher wäre eine Beziehung zu einem physikalischen Lebewesen sinnvoller falls du Wert auf kuscheln sex und so legst