Mit Crush reden, aber überhaupt KP über welche Themen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wetter ist immer ein dankbares Thema, um ein Gespräch zu beginnen, z.B. „Ist dir auch so kalt?“ Oder „Echt glatt heute…“

Neutrale Komplimente gehen auch gut. „Deine Jacke gefällt mir. Wo hast du die her?“

Und keine Sorge, er wird nicht schlecht von dir denken oder gleich glauben, dass du was von ihm willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Du solltest als erstes mit völlig bedeutungslosem Smalltalk üben, deine Schüchternheit zu überwinden. Auf dem Niveau von "Schönes Wetter heute" und "Was hörst du gerade?"

Und bevorzugt nicht mit deinem Crush, sondern mit irgendwelchen anderen Jungs, die dir völlig egal sind und die du vorzugsweise kaum kennst.

Stichwort Lernkurve und Progression. Man lernt erst einfache Dinge und darauf bauen dann später schwierigere Dinge auf. Wenn man direkt mit den schwierigen Dingen anfängt, führt es zu Überforderung und man lernt am Ende gar nix.