Ist er dumm?

4 Antworten

Ist einfach nicht sein Gebiet.

Vllt in der Chef Etage bescheid geben.

sherine19102018
Fragesteller

Dann ist er aber wirklich fehl am Platz bei uns

sorry, aber dann ist der gute Mensch eine Fehlbesetzung. ich meine wenn bei uns einer auch nach 3 jahren noch nicht mit der sparwechselschaltung auf Anhieb klar kommt, weil die wirklich selten gemacht wird, dann ist das eine Sache. wenn die person aber nach all der zeit noch immer "zu doof" ist, sich die nötigen Informationen selbst zu beshaffen, dann ist auch das eine fehlbestezung.

lg, Anna

Jemand für dumm erklären ist wirklich dumm, dann muß halt jemand für Ihn zuständig sein ?!

sherine19102018
Fragesteller

Ich denke, nach bald 3 Jahren muss keiner mehr für ihn zuständig sein. Er sollte selbst wissen was er zu tun hat und wie es funktioniert

sherine19102018
Fragesteller
@Mamue1968

Ja, ich weiss, was ich wissen muss um meine Arbeit selbstständig zu erledigen

Für jeden ist etwas anderes einfach. Ich halte die Unterscheidung seid/seit für das einfachste auf der Welt. Andere scheitern kläglich daran. Sind die jetzt alle dumm?

Zu deiner Frage - er arbeitet noch immer in eurer Abteilung, weil ihn niemand versetzt oder entlassen hat. Sagt einem eigentlich auch der gesunde Menschenverstand (wenn man nicht ganz dumm ist...) Und wie du ihm klarmachst, dass du bei Fragen nicht mehr zur Verfügung stehst? Indem du mit ihm REDEST. Ist eigentlich auch selbsterklärend für Menschen mit einem IQ etwas über Toastbrot...

sherine19102018
Fragesteller

Man kann mit ihm nicht reden. Er bekommt alles in den falschen Hals. Wir sind nun schon so weit, dass man sich in seiner Anwesenheit nicht mehr mit einem Kollegen unterhalten kann ohne dass er das Gefühl hat, man rede über ihn und wolle ihm was böses. Sonst hätte ich das schon längst getan und gar nicht erst gefragt

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Er ist eindeutig das Problem. Rate mal warum er keine Kollegen hier in der Firma hat und sich keiner mit ihm abgeben möchte. Richtig, weil er ekelhaft ist und das Wort Respekt nicht kennt

ErsterSchnee  15.11.2023, 13:40
@sherine19102018
Rate mal warum er keine Kollegen hier in der Firma hat

Mädchen, selbstverständlich hat er Kollegen! Oder bist du reine Einbildung?

weil er ekelhaft ist und das Wort Respekt nicht kennt

Das klingt so, als würdest du dich und deine Frage beschreiben.

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee
Mädchen, selbstverständlich hat er Kollegen! Oder bist du reine Einbildung?

Wenn er Kollegen hat warum sitzt er in den Pausen alleine während wir alle zusammen sitzen? Merkst du selbst etwas? Du hast keine Ahnung, was bei uns täglich auf der Arbeit abgeht mit ihm. Komischerweise sehen es andere hier genau wie ich. Also wird da wohl schon etwas dran sein😉

ErsterSchnee  15.11.2023, 13:47
@sherine19102018

Kollegen sind diejenigen Menschen, die mit einem in derselben Firma arbeiten. 🤦🏻‍♀️ "Freunde" sind etwas anderes.

Nur dumme Menschen kennen den Unterschied nicht.

ErsterSchnee  15.11.2023, 16:19
@sherine19102018

Du hast gesagt, er hätte keine Kollegen. Also KANN es dich ja gar nicht geben - denn sonst wärt ihr ja Kollegen.

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Nein, so jemand wie der ist niemals mein Kollege. Da würde ich mich lieber erschiessen

ErsterSchnee  15.11.2023, 17:11
@sherine19102018

"Kollegen" sind diejenigen Menschen, die mit einem in derselben Firma arbeiten.

Dann schreib schon mal deine Kündigung... Oder erschieß dich gleich.

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Er ist für mich kein Kollege sondern eben nur jemand, der in der gleichen Firma arbeitet. Es müsste schon etwas passieren, dass ich ihn als Kollege bezeichnen könnte. Er müsste schon etwas an seinem Verhalten ändern, wenn er möchte, dass ich ihn als Kollege sehe

ErsterSchnee  15.11.2023, 17:16
@sherine19102018

Du verstehst es noch immer nicht. "Kollege" ist nicht das, was DU darunter verstehst. "Kollege" ist das, was der (offiziellen) Definition entspricht.

Das weiß man aber auch, wenn man nicht gerade strunzendumm ist.

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Dann ist er halt gemäss Definition ein Kollege. Ich sehe ihn trotzdem nicht so an und behandle ihn auch nicht so

ErsterSchnee  15.11.2023, 17:26
@sherine19102018

Genau - er IST ein Kollege. DU sagst ja aber, dass er keine Kollegen hat.

Kommst du dir nicht dämlich vor, wenn du dich jetzt so geoutet hast? Wieso fragst du denn, ob ER dumm ist? Das Problem ist definitiv NICHT er!

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Natürlich ist er das Problem. Wir haben täglich Ärger auf Arbeit und weisst du warum? Wegen ihm. Wenn er nicht wäre hätten wir ein viel besseres Arbeitsklima

ErsterSchnee  15.11.2023, 17:30
@sherine19102018

Naja, du hast hier jetzt ja hinreichend bewiesen, dass DU abgrundtief dumm bist. Vielleicht wäre das Arbeitsklima wirklich besser, wenn der einzig halbwegs Schlaue aus der Abteilung verschwinden würde. Man kann IHM aber nicht anlasten, dass er mehr im Kopf hat als du und die anderen.

ErsterSchnee  15.11.2023, 18:53
@sherine19102018

Ich urteile nicht. Ich lese, was du schreibst und ziehe logische Schlüsse. Das tun nur schlaue Erwachsene.

sherine19102018
Fragesteller
@ErsterSchnee

Wie gesagt, du kannst über mich denken was du willst, geht mir am allerwertesten vorbei:) du wanderst bei mir jetzt erstmal auf die Ignorierliste denn ich habe genug von dir:) aber danke dass du dich auf meinem Profil blamiert hast:)