Muss ich mich dazu stellen?

2 Antworten

Dann lass es halt.

Ich freue mich immer,meine ehemaligen Kollegen zu treffen und mache das auch gerne mal außerhalb der Arbeit.

Nicht jeder geht im Schlechten.

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:39

Ich habe ja nichts gegen sie aber ich finde das halt einfach unnötig sowas. Ich bin eher ein distanzierter Mensch.

Irene420  12.02.2025, 13:41
@questionjassi

kann ich verstehen. Ich mag auf der Arbeit auch keine Freundschaften schließen. Es ist immer schwer diesen Menschen dann zu vermitteln, dass man kein Interesse hat neben der Arbeit andere Dinge zu machen oder sogar sobald man die Firma verlässt.

FrayG  12.02.2025, 13:42
@questionjassi

Ich finde das nicht unnötig und deine Kollegen offensichtlich auch nicht.

Du musst ja nicht jede Meinung mit deinen Kollegen teilen.

Wenn du nicht so kommunikativ bist und Socializing nicht willst, dann lass es halt einfach.

Irene420  12.02.2025, 13:42
@FrayG

manche haben auch keine Lust zu arbeiten und lassen sich ablenken.

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:42
@Irene420

Eben... habe nichts gegen Freundschaften. Ich bin auch mit 2 Leute aus der Arbeit privat befreundet aber zu den anderen halte ich eher Distanz und rede das nötigste.

Jetzt dazu zu stellen wäre voll unangenehm weil ich mir ihr halt nie wirklich was redete...

FrayG  12.02.2025, 13:42
@Irene420

Ich lese nicht heraus, dass es darum geht.

In der Zeit 15 Beiträge hier zu schreiben, kommt aufs Gleiche heraus ;)

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:43
@FrayG

Die wissen eh wie ich bin und ich sehr wenig rede bzw nur mit gewissen Leuten. 

aus freundlichkeit neben allen anderen stehen? Das bringt nichts. Ich kann nicht nachvollziehen, warum diese ehemalige Mitarbeiterin noch bei euch öfters vorbeikommt. Mach dein Ding und ignorier sie einfach. Sofern die Chefs damit fein sind, dass da eine "fremde" in der Firma rumspringt.

questionjassi 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 13:41

Ja eben ich frage mich auch wieso... auch wieso sie bei der Weihnachtsfeier dabei war checke ich nicht, da hat sie bereits gekündigt gehabt. Ich bin fast die einzige die jetzt nicht dazu steht... finde das einfach unnötig. Ich habe nichts gegen sie, sie ist nett aber ich wüsste nicht was reden und würde nur doof da stehen.

Irene420  12.02.2025, 13:41
@questionjassi

eben, bringt euch beiden nichts. Du möchtest es nicht also musst du es auch nicht.