Einstand feiern - Kollegin extra was schenken?

Wir sind ein großes Team mit 30 Leuten und verschiedenen Abteilungen sozusagen. Und ich arbeite hauptsächlich mit 1 Kollegin

5 Antworten

evtl kannst du ihr nach 2-3 Monaten ein kleines Dankeschön für dei Unterstützung in der Einarbeitungsphase geben, wenn sich zeigt, dass sie dich weit mehr als alle andren unterstützt hat. aber zum Einstand würde ich niemanden von den Kollegen hervorheben.

nein, das ist nicht nötig, man behandelt alle gleich

JJ12345678664
Fragesteller

Ja dachte nur.. Weil alle haben mir etwas geschenkt und meine Kollegin nochmal extra was..

Nahimana66  10.09.2022, 08:59
@JJ12345678664

und du gibst ihnen allen was zurück mit deinem Einstand, das ist in meinen Augen "Danke" genug

Nein, dass kannst du später machen als Dank für die Einarbeitung.

JJ12345678664
Fragesteller

Wann würdest du das dann ungefähr machen und was zum Beispiel?

LauwarmerKaffee  10.09.2022, 09:01
@JJ12345678664

Selbst gekochte Marmelade, kleines Weihnachtsgesteck oder ähnliches. Nicht so teuer. Es soll ein Dank sein und keine zukünftige Verpflichtung

Das würde ich nicht tun. Sie könnte es falsch auffassen und der Schuss würde nach hinten losgehen. Warte lieber bis Weihnachten und schenke ihr dann etwas.

JJ12345678664
Fragesteller

Ok danke. Wieso meinst du nach hinten los gehen? Findest du Brezeln und Butter ne gute Idee als Einstand für alle?

Zwangfrei  10.09.2022, 08:58
@JJ12345678664

Sie könnte es als anmache auffassen. Ich würde Belegte Brötchen auffahren, da ist für jeden was bei.

Das würde ich nicht machen, das ist doch etwas zu viel. Sie macht immerhin (nur) ihren Job, für den sie ja auch bezahlt wird.