muss man Aufgaben außerhalb des Tätigkeitsbereichs erledigen?

1 Antwort

Du kannst immer alles ablehnen. Wenn du etwas nicht machst dann machst du es eben nicht.
Aber irgendwer muss es machen. Wenn du es also nicht machst muss es jemand anders machen. Möglicherweise wird dann auch jemand dafür eingestellt. Wenn dieser Jemand dann aber auch deine Arbeit mit macht wird man dich irgendwann nicht mehr brauchen. …

Das war die netteste mögliche Methode. Es gibt natürlich auch noch die Version das die Geschäftsleitung direkt sagt naja wenn wir sowieso neue Leute einstellen MÜSSEN dann können wir auch gleich die alten die uns dazu zwingen rauswerfen.

Also kurz gesagt: Klar musst du vielleicht die Aufgabe nicht machen. Aber wenn du deinen Job behalten willst mach sie.

Wenn du es wirklich einfach nicht schaffst frag einmal beim Chef nach das du überlastet bist wenn er dir dann sagt das es keine andere Möglichkeit gibt wegen der angespannten Situation dann kannst du dir immernoch im Hintergrund schonmal selber eine neue Arbeit suchen. Und wenn du sie gefunden hast kündigst du und gehst da hin. Solange versuchst du dein Möglichstes.

Wenn du aber direkt sagst du machst etwas nicht fängst du Streit an. Und das will niemand im Unternehmen da bist du flott raus. Deshalb versuche es anders zu lösen und wenn dann rauskommt das DU kündigst.