Mit blinddarmreizung in die schule gehen?

8 Antworten

Eine Blinddarmreizung kann wieder verschwinden, kann aber auch wieder kommen. Da der Blinddarm im Endeffekt keine wichtige Funktion für den Körper hat, ist auch bei einer Reizung zu überlegen, ihn einfach entfernen zu lassen. Es handelt sich daher um einen Routineeingriff, der schnell durchgeführt ist.

Wenn der Arzt gesagt hat, dein Bruder soll zu Hause bleiben, dann soll er das auch tun.

Hör besser auf den Arzt, denn hier im Internet sind viele Laien unterwegs. Außerdem waren Ferndiagnosen noch nie zuverlässig.

Warum sich auch in die Schule quälen?

Wie kommst du auf eine Blinddarmreizung? Hast du sie dir im Internet angelesen oder vermutest du sie wegen deiner Freundin?

Deine Beschwerden können viele unterschiedliche Ursachen haben. Es muß nicht der Blinddarm sein.

Wenn du gesundheitliche Probleme hast, solltest du immer zuerst mit deinen Eltern darüber sprechen und nicht mit Fremden im Internet. Deine Eltern werden entscheiden, ob du zur Schule gehen mußt und/oder ob ein Arztbesuch anzuraten ist.

Gute Besserung!

Miribtn
Fragesteller

Es ist ja nicht bei mir sondern bei meinem großen Bruder und der will in die schule hat aber eine blinddarmreizung. Sollte er sich schonen oder in die schule. Ich meine der Arzt hat gesagt er sollte 1 oder 2 Tage zuhause bleiben Antibiotika nehmen und dann könnte er wieder gehen

Mignon5  14.12.2017, 08:36
@Miribtn

Sprecht bitte mit deinen Eltern. Sie werden wissen, was zu tun ist. Abgesehen davon solltet ihr euch an das halten, was der Arzt gesagt hat, und nicht in das, was Laien im Internet schreiben.

Gute Besserung!

Hallo,

Ich bezweifle mal, dass dein Bruder von einer Community aus dem Internet überzeugt wird, welche mal für dämliche Fragen bekannt war.

Zu Haus bleiben sollte man so lange, wie der Arzt es vorschreibt. Wenn dieser sagt, er solle ein oder zwei Tage zu Haus bleiben, sollte er das auch tun. Am Besten sollte er sich ein Attest ausstellen lassen. Dann hat man für ein paar Tage mehr Ruhe.

Denn auch wenn alles gut scheint, kann das wirklich gefährlich werden. Einen Blinddarmdurchbruch wünsche ich keinem. Er sollte wohl noch bis einschließlich Freitag zu Haus bleiben und über das Wochenende auskurieren.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Bei mir ist sie zum Glück gut verheilt. Aber wenn man Pech hat entzündet sich der Blinddarm noch (bei mir wie gesagt aber nicht) aber ich bezweifle dass du dich trotz den Schmerzen konzentrieren kannst :)

P.S hab noch ne Frage, sind die Reizungen bei dir wieder aufgetaucht seither?