Weisheitszahn! Wie lange hat die Behandlung bei euch gedauert bis der entfernt wurde?

5 Antworten

Mein Zahnarzt war der Dr. Graf. Leider ist der schon tot.Er war ein Profi in Zähne ziehen.

Er gab mir die Spritze, die hat dann 5 bis 10 Minuten eingewirkt. Dann kam er ins Zimmer und nahm die Zange. Beim ersten Versuch ist er abgerutscht, das dauerte 2-3 Sekunden und dann hat er den Weisheitszahn in nur 3 - 4 Sekunden raus gezogen und mir in die Hand gegeben. Also brauchte er keine 10 Sekunden für alles.

So schnell geht das, wenn sich der Zahnarzt auskennt und es keine Komplikationen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habs in Vollnarkose gemacht, da waren es 3 und es hat 30min gedauert.

Jimi98
Fragesteller

So muss ich es auch machen

Leutv123  24.06.2020, 19:34
@Jimi98

Ja, dann ist das gar kein Problem, da du von dem ganzen nichts mitbekommst. Zudem ist es egal wie lang es dauert, danach gehts dir sehr gut und man bekommt 0 mit.

Jimi98
Fragesteller
@Leutv123

Naja 1 Stunde hat man Zeit sobald eine weitere Stunde drauf kommt muss man weitere 100 Euro zahlen ? Schon echt teuer muss nämlich noch andere Zähne ziehen lassen

Leutv123  24.06.2020, 19:51
@Jimi98

das weiß ich nicht. Ich bin 20 und meine Vollnarkose hat der Zahnarzt gezahlt.

Meinen Kindern wurden 4 entfernt, mit Sedierung und es hat vielleicht 40 Minuten gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jimi98
Fragesteller

hmm.. möchte nicht jede Stunde 100 Euro mehr zahlen.

gabriele0815  24.06.2020, 20:04
@Jimi98

Musst du das selbst zahlen, übernimmt doch die Krankenkasse. Vielleicht geht's es auch schneller bei dir, kommt ja darauf an, wie gut sie sich entfernen lassen.

Bei mir haben alle vier Weisheitszähne mit Vollnarkose 1 Stunde gedauert.

Bei mir hat’s 10 Minuten gedauert. War aber nur einer ...

Jimi98
Fragesteller

Hmm.. also würde es ungefähr halbe Stunde dauern..