Dls seit 4tagen kein internet,kann ich entschädigung verlangen?
Hab seit 4tagen kein dls internet mehr ,techniker waren da kamen nicht weiter,heute sms erhalten ticket wurde geschlossen,später kam die Störung konnte nicht behoben werden dauert noch 2tage. Heisst hab dann ja 7tage kein inet.
5 Antworten
Hallo PattyKs,
wenn du eine Störung gemeldet hast, wird die Ausfallzeit erstattet. Wenn das Ticket jetzt allerdings geschlossen wurde und das Problem weiterhin besteht, muss eine neue Störung gemeldet werden. Für die Dauer der Behebung kann dein Anbieter dir eine Ersatzleistung (Mobilfunk) bereitstellen.
Falls du bei uns Kunde bist, gerne die Daten über unser Kontaktformular mitteilen und wir sehen uns das an.
Es grüßt Wiebke
Ja, das ist sogar gesetzlich geregelt. Ab dem 3. Tag der Störung kannst Du eine Entschädigung verlangen. Dein Anbieter weiß das aber, sprich also gerne die Kundenbetreuung darauf an. Seriöse Anbieter machen die Entschädigung ganz von selber klar.
ja kannst du, fordere mit nachdruzck eine entschädigung oder widerrufe die nächste lastschrift und schicke eine email
Ja mach ich ,weil hab dsl aktiv aber kein internet techniker wussten nicht weiter
Mit dem Zeitpunkt der Meldung kontaktierst Du Deinen Anbieter und bittest um eine anteilmäßige Gutschrift der Ausfallzeit.
Klappte bei mir immer problemlos.
Die waren gestern kamen net weiter null ahnung
Vllt die Leitung vom Verteiler zum Haus. Aber ich bin diesbzgl Laie. Hatte dieses Problem aber mal.
Wenn das länger dauert kannst Du auch fragen, ob Du dann eine SIM bekommst (falls Handy & DSL unterschiedliche Anbieter sind) bzw auf Dein Datenvolumen vom Smartphone eine erhöhten Datennutzung eingestellt wird.
Liest du da mehr raus als ich? Ich kann bisher nicht erkennen, dass PattyKs bei uns Kunde ist.
Es grüßt Wiebke
Ich denke, dass er die Leitung zur Straße meint, Da ist die Telekom (meines Wissens) der Eigentümer und muss dann auch reparieren.
Wenn der Vertrag bei einem anderen Anbieter ist, muss dieser dennoch die Entstörung beauftragen.
Es grüßt Wiebke
Ja da sollte eine Entschädigung kein Problem sein.
Weil finden das problem net,dsl aktiv nur keine internetverbindung