Mit Binde ins Schwimmbad?

17 Antworten

Dumme Idee. Die Teile saugen sich mit Wasser voll, und nicht mit Blut, so wie es sein sollte. Aber für solche Fälle gibt es ja Tampons.

Mach das nicht, warte lieber, bis die Periode vorbei ist. Man sieht, auch wenn du Shorts über deinen Bikini anziehen würdest, die Form der Binde, weil die ja relativ dick ist. Beim Hinsetzen oder so würde man die Binde dann hundert pro auch sehen.

Also wenn du mit Binde gehst, dann kannst du sich eig darauf vorbereiten, dass das Wasser rot wird und das ist ziemlich peinlich... Deshalb probier's mal Mit Tampons.. Am Anfang hatt' ich auch Angst sie 'rein zu machen' aber du merkst überhaupt nichts und kannst schwimmen gehen, aber ich würde den Tampon bevor du ins Becken gehst und gleich dannach wechseln... :) Ich hoff' ich konnt' dir helfen Lg eronoel

Nein, das würde ich nicht tun. Binden sind nicht für das Schwimmen geeignet. Die würden sich dann eher mit Wasser auf, anstatt mit Blut.

Dafür gibt es dann Tampons. Damit kannst du dann ins Schwimmbad gehen. Aber, wenn dir das auch unangenehm ist, dann solltest du lieber mal 5-6 Tage warten, bis deine Menstruation zu Ende ist,.

Lieber mit Tampon! Manche gehen aber auch sooo! Vorher kalt duschen und nach dem Schwimmen schnell die Binde wieder vorlegen! Manche lassen sich auch vorher zuhause unter der heißen Dusche "ausbluten"! Tampons sind aber gar nicht schlimm! Die Mädels bei uns Schwimmverein verwendne die mit 12 alle! Viel Spaß!