Mit Avril Lavigne zusammen Musik machen?
Gibt es eine Möglichkeit mit Avril Lavigne zusammen Musik zu machen oder Songs aufzunehmen? Ich mache seit ich 21 bin Musik, bin jetzt 33 und würde gerne mit ihr zusammen Musik machen. Gibt es da Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bzgl. des Managements oder so? Das wäre ein riesen Traum.
Ich höre Avril seit ungefähr 2002 und bin echt ein Fan. 🥺
2 Antworten
Künstlerinnen auf ihrem Level arbeiten ausschließlich mit festen Produzenten, Songwritern und Managementstrukturen. Es gibt kaum offene Möglichkeiten, sich einfach zu bewerben oder direkt Songs mit ihr aufzunehmen.
Manchmal gibt es Aktionen, bei denen große Bands Vorbands suchen oder Künstler zu Challenges aufrufen. In solchen Fällen zählt aber vor allem Reichweite und Sichtbarkeit. Wer mitmachen will, muss vorher schon eine gewisse Fanbase, Professionalität und Präsenz mitbringen.
Wenn du seit über 10 Jahren Musik machst, ist das eine solide Grundlage. Aber wenn du wirklich mit jemandem wie Avril Lavigne arbeiten willst, musst du an deiner öffentlichen Präsenz arbeiten: Releases, Social Media, Liveauftritte, Community. Denn je sichtbarer du wirst, desto größer ist die Chance, dass dich jemand aus der Branche wahrnimmt vielleicht sogar jemand aus ihrem Team. Der direkte Kontakt über ihr Management ist so gut wie aussichtslos, wenn du keine Referenzen oder Reichweite mitbringst. Kontakte geht dann eher über Zufall. Die besten Kontakte hab ich bei irgendwelchen exklusiven Veranstaltungen bekommen, wo jemand, der jemanden kannte, der jemanden kennt, eingeladen hat und auf einmal liefen da irgendwelche Promis, Management usw rum. Primär solltest du es ohne eigenes Managment also über Reichweite versuchen.
Das stimmt soo NICHT ganz; originelle Demos an Management senden mit Profilierung klappt öfters als man denkt u. ich hab' schon viel Leute aus dem Showbusiness kennengelernt... 😉
Du solltest versuchen, evtl. übers Management Kontakt aufzunehmen, ohne aufdringlich zu wirken!
Eventuell ein Demo mitschicken.
Viel Erfolg!