Mit Auto mit quietschenden Reifen/ganz schnell anfahren?

5 Antworten

mit richtig quietschenden Reifen anfahren ist sogar kontraproduktiv für die Beschleunigung, da die Reifen ja dann durchdrehen und die Leistung nicht in Vortrieb umgewandelt werden kann. Die beste Beshleunigung erhält man an dem Punkt an dem die Reifen ganz leich zu schlupfen beginnen. - Da das für einen Nicht-Renn-Fahrer sehr schwer ist genau diesen exakten Punkt zu finden, gibt es in vielen Sportwagen eine Launch-Control die genau so einen Start ermöglicht.

Das klappt auch nicht bei jedem Auto, die meisten modernen Fahrzeuge haben heute ein Stabilitätssystem, das die Räder nicht mehr durchdrehen lässt, das muss man vorher ausschalten. Außerdem sind das für mich Proleten, die sowas machen, das ist völlig out!

Nicht jedes auto hat das esp oder? so heißt das doch oder? glaube bei meinem kann mans nicht ausmachen..

@Alexander159

Nein, nicht jedes. Dann kannst du mit Gas geben und rasch auskuppeln bewirken, dass die Räder durchdrehen, wenn du es nicht hast.

Hat der 5er Golf nicht einen Schalter zum deaktivieren der ASR in der Mittelkonsole?

geht bei den neuen nicht mehr da ASR das durchdrehen verhindert

Zumindest bei Nutzfahrzeugen kann man ASR aber ausschalten. Bei PKW ist mir allerdings größtenteils kein entsprechender Schalter untergekommen - vll. ist der auch nur zu unauffällig.

Hallo Alexander 159 , Kupplung kommen lassen und Gas geben .Aber die sowas veranstalten sind meistens Typen ,die sich dadurch selbst bestätigen müssen und dann hinterher über das Fahrzeug schimpfen ,weil es zuviel Benzin oder Diesel verbraucht ,die Reifen so schnell abgefahren sind und an der nächsten Ampel wieder in die Eisen steigen müssen.Und das mit voll aufgedrehter Soundbox. Lach drüber,und freus Dich ,Du hast das nicht nötig ,oder?. N.G.

Gas und kupplung richtig kommen lassen...