Mit Auto gegen Steinsäule gefahren. Was nun?

3 Antworten

Wenn es dich nicht stört, lass den Kratzer Kratzer sein.

Wenn es dich stört, lackiere drüber

Eigentümer der Säule rausfinden, dem von dem Unfall erzählen, viell. ist da doch was.

nicht ermittelbar, man rufe die "Rennleitung".

nicht einfach so wegfahren, das kann durchaus als Unfallflucht ausgelegt werden

GuteFragg567
Fragesteller

Das ist in meiner Tiefgarage die Säule vom Vermieter. Die hat aber wirklich gar nichts abbekommen

peterobm  02.06.2021, 21:46
@GuteFragg567

dann such dir ne Werkstatt, die den Schaden ausbessert, deine Haftpflicht greift da nicht.

Werkstatt. Vollkasko. Und die, die die Säule aufgestellt haben, geht es nichts an...

GuteFragg567
Fragesteller

Soll ich Polizei hinzuziehen?

raubkatze  02.06.2021, 21:49
@GuteFragg567

Wenn es an einem privaten Grundstück war, dann schon. Gemeinden stellen die Dinger hin, wo sie wollen und oft auch verkehrsbehindernd auf, das ist nicht dein Problem.

GuteFragg567
Fragesteller
@raubkatze

Hab die Polizei angerufen. Die Tiefgarage stellt nicht öffentlichen Verkehrsraum dar. Dann also Vermieter informieren?

raubkatze  02.06.2021, 21:59
@GuteFragg567

Wo kein Kläger, da kein Richter. Mach nichts. Man müsste es dir erst beweisen.

GuteFragg567
Fragesteller
@raubkatze

Die massive Steinsäule ist auch ohne jegliche Beschädigung

raubkatze  02.06.2021, 22:10
@GuteFragg567

Eben! Mach dir keinen Kopf und lass den lieben Gott nen guten Mann sein.... Private Tiefkeller haben nicht mal Überwachungskameras.