Mit anderen Mann chatten ohne das Wissen des Partners - Fremdgehen?
Hallo,
ich chatte ohne das Wissen meines Mannes mit einem fremden Mann. Ist es moralisch verwerflich wenn dort auch intimere Dinge zur Sprache kommen? Wir sind schon seit 20 Jahren zusammen.
10 Antworten
Wenn du dabei (offensichtlich) ein schlechtes Gewissen hast, solltest du dich fragen, warum...
Ich denke, die Grenzen einer Beziehung sind sehr individuell... und vielleicht kannst du mit deinem Partner diese Situation ja einmal in einem guten Moment (theoretisch) diskutieren - würde er so eine Situation mit einer Frau herbeiführen wollen?
eine weitere Frage wäre auch, ob diese Beziehung deiner Partnerschaft eher nützt oder schadet....
Viel Erfolg und Glück bei deiner Entscheidung!
Bringt es dir einen Nachteil? Schlechtes Gewissen und daraus resultierend vielleicht ein Misstrauen, dass dein Mann ähnliche Beziehungen unterhält? Wärest du mit diesen ähnlich gelagerten Beziehungen reziprok einverstanden?
Das Weiss ich nicht. Ich habe aber heute für mich eine Lösung gefunden wie ich damit umgehen möchte. Danke für eure Hilfe bis hierhin.
naja spiel doch einfach mit offenen karten und erzähl das deinem mann und frag ihn ob er was dagegen hat wenn ja, lässt du es sein, das währe meiner meinung nach eine ehrliche beziehung, es ist ja an sich nichts schlimmes, aber es geheim zu halten ist mit der zeit das verwerfliche find ich.
Wenn es kein Sexting ist, grundsätlich nein. Kein Fremdgehen.
JedeR braucht Ventile und anonym sind sie manchmal einfacher. So sind wir einfach.
Etwas anderes ist es, wenn es explizites Sexting ist UND du, wie du deinen Partner kennst, davon ausgehen kannst, dass es ihn verletzt im Bezug auf deine Persönlichkeit, also so, wie er dich kennt!
Für Fremdgehen spielen aber dann noch mehrere Faktoren eine Rolle.
Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht "die Wahrheit"!
Hallo.
Das kommt darauf an wie ihr eure Ehe führt, worüber dann genau geschrieben wird und wie du zu dem anderen Mann stehst.
Empfindest du für den besagten Mann etwas?
Liebe Grüße!
Ich empfinde die Gefühle (ich meine nicht liebe sondern den Reiz/Erregung) also schön und erfüllend. Wir führen eine glückliche Ehe mit 2 Kindern. Und was geredet wird ist kompliziert aber hat mit meiner ersten Frage heute am Tag der Anmeldung zu tun. Diskreter Weise möchte ich über den Inhalt nichts verlieren.
Alles klar, ich habe mich gerade mal eingelesen. In erster Linie musst du natürlich an deine Familie, deine Kinder, deinen Mann denken.
Was du tust entscheidest aber du, ab was ihr etwas als ein Hintergehen oder Fremdgehen in eurer Ehe einordnet, wisst ihr auch am besten.
Du hast sicher Angst mit deinem Mann darüber zu sprechen, möchtest den Kontakt zu dem anderen Mann aber auch beibehalten und befindest dich in einer Zwickmühle, oder?
Ja ich möchte kein Thema mit meinem Mann aufmachen an dem er eh nichts ändern kann weil er nicht in der Lage ist mir das zu geben. Der andere Mann mit dem ich schreib ist von Anfang an verständig und weiß mich da zu nehmen. Also er löst genau in mir das aus wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist komplex und nabsolut nicht rein sexuell. Aber ja es ist natürlich auch Bestandteil da ich es nicht kontrollieren kann bzw. Möchte. Das ist Teil des Themas halt.
Achso. Für dich steht also fest, dass du deine Familie liebst, aber mit dem anderen Mann trotzdem mindestens so wie jetzt in Kontakt bleiben möchtest, weil es dir ein Bedürfnisist?
Habe ich das richtig verstanden?
Gut, er kann theoretisch für sich die Situation ändern und sich trennen, wüsste er es oder eben auch sagen, dass er auf der Ebene damit auskommen kann.
Du hast geschrieben dein Mann kann nichts ändern.
Theoretisch ja, er kann sich trennen, wenn er es wüsste und das nicht in Ordnung finden würde, so war das gemeint.
Du möchtest also einfach wissen, ob dieser Umstand dich zu einer "Fremdgängerin" macht?
Ich hatte ja bereits darauf geantwortet.
Ob das ein Fremdgehen ist, kommt auf eure Ehe an.
Wenn ihr zum Beispiel eine offene Ehe führt, dann nein.
Da ihr das nicht tut und er davon nichts weiß, es auch um tiefsinnige Gefühle, Privates und Lust geht, ist das ein Fremdgehen, ja.
Entschuldigung.
Wenn es zu komplex ist, kannst du es zusammenfassend versuchen.
So muss man dann erstmal schauen was du wirklich meinst.
Besser als hier krieg ich es nicht beschrieben. Und auch dafür hat es 30 min gedauert um es so auszudrücken bevor ich auf senden gedrückt habe. Es gibt keine kurzfassung davon https://www.gutefrage.net/frage/ausgefragt-werden-ein-fetisch
Ja, aber es geht dir ja auch um Intimsphäre, es kommt Privates zur Sprache, es geht um Empfinden, um etwas, das dir fehlt und dein Partner weiß nichts davon.
Ja, aber du gibst dich hin, suchst aktiv und bewusst danach, genießt es, es ist dir sehr wichtig, es geht auch um Intimes...
Wie weit soll das führen, hast du dir da schonmal Gedanken gemacht? Soll es dabei bleiben oder noch mehr werden?
Dein Mann weiß davon nichts, stell dir vor es wäre andersrum so.
Er kann bestimmend auftreten und einfordern, du genießt und schätzt es und würdest es sonst vermissen und willst es ja so, weil dein Mann dafür nicht in Frage kommt, richtig?
Dann ist es ein Fremdgehen. Aber das ist deine / eure Angelegenheit.
Ich würde sagen das es kein fremdgehen ist, wenn man mit jemanden offen über alles redet und einem das gut tut ist es doch ok. Und was einem gut tut sollte man auch einfach machen und genießen
Ich denke es nützt der Beziehung eher da es glaube ich keinen Nachteil für ihn bringt. Danke für den Denkansatz aus dieser Richtung