Mit anderen Mann chatten ohne das Wissen des Partners - Fremdgehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dabei (offensichtlich) ein schlechtes Gewissen hast, solltest du dich fragen, warum...

Ich denke, die Grenzen einer Beziehung sind sehr individuell... und vielleicht kannst du mit deinem Partner diese Situation ja einmal in einem guten Moment (theoretisch) diskutieren - würde er so eine Situation mit einer Frau herbeiführen wollen?

eine weitere Frage wäre auch, ob diese Beziehung deiner Partnerschaft eher nützt oder schadet....

Viel Erfolg und Glück bei deiner Entscheidung!

Annika727
Fragesteller

Ich denke es nützt der Beziehung eher da es glaube ich keinen Nachteil für ihn bringt. Danke für den Denkansatz aus dieser Richtung

ROSAROT2007  24.06.2022, 00:25
@Annika727

Bringt es dir einen Nachteil? Schlechtes Gewissen und daraus resultierend vielleicht ein Misstrauen, dass dein Mann ähnliche Beziehungen unterhält? Wärest du mit diesen ähnlich gelagerten Beziehungen reziprok einverstanden?

Annika727
Fragesteller
@ROSAROT2007

Das Weiss ich nicht. Ich habe aber heute für mich eine Lösung gefunden wie ich damit umgehen möchte. Danke für eure Hilfe bis hierhin.

naja spiel doch einfach mit offenen karten und erzähl das deinem mann und frag ihn ob er was dagegen hat wenn ja, lässt du es sein, das währe meiner meinung nach eine ehrliche beziehung, es ist ja an sich nichts schlimmes, aber es geheim zu halten ist mit der zeit das verwerfliche find ich.

Wenn es kein Sexting ist, grundsätlich nein. Kein Fremdgehen.

JedeR braucht Ventile und anonym sind sie manchmal einfacher. So sind wir einfach.

Etwas anderes ist es, wenn es explizites Sexting ist UND du, wie du deinen Partner kennst, davon ausgehen kannst, dass es ihn verletzt im Bezug auf deine Persönlichkeit, also so, wie er dich kennt!

Für Fremdgehen spielen aber dann noch mehrere Faktoren eine Rolle.

Das alles ist aber nur meine persönliche Meinung und nicht "die Wahrheit"!

Hallo.

Das kommt darauf an wie ihr eure Ehe führt, worüber dann genau geschrieben wird und wie du zu dem anderen Mann stehst.

Empfindest du für den besagten Mann etwas?

Liebe Grüße!

Annika727
Fragesteller

Ich empfinde die Gefühle (ich meine nicht liebe sondern den Reiz/Erregung) also schön und erfüllend. Wir führen eine glückliche Ehe mit 2 Kindern. Und was geredet wird ist kompliziert aber hat mit meiner ersten Frage heute am Tag der Anmeldung zu tun. Diskreter Weise möchte ich über den Inhalt nichts verlieren.

M3199  23.06.2022, 00:06
@Annika727

Alles klar, ich habe mich gerade mal eingelesen. In erster Linie musst du natürlich an deine Familie, deine Kinder, deinen Mann denken.

Was du tust entscheidest aber du, ab was ihr etwas als ein Hintergehen oder Fremdgehen in eurer Ehe einordnet, wisst ihr auch am besten.

Du hast sicher Angst mit deinem Mann darüber zu sprechen, möchtest den Kontakt zu dem anderen Mann aber auch beibehalten und befindest dich in einer Zwickmühle, oder?

Annika727
Fragesteller
@M3199

Ja ich möchte kein Thema mit meinem Mann aufmachen an dem er eh nichts ändern kann weil er nicht in der Lage ist mir das zu geben. Der andere Mann mit dem ich schreib ist von Anfang an verständig und weiß mich da zu nehmen. Also er löst genau in mir das aus wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist komplex und nabsolut nicht rein sexuell. Aber ja es ist natürlich auch Bestandteil da ich es nicht kontrollieren kann bzw. Möchte. Das ist Teil des Themas halt.

M3199  23.06.2022, 00:16
@Annika727

Achso. Für dich steht also fest, dass du deine Familie liebst, aber mit dem anderen Mann trotzdem mindestens so wie jetzt in Kontakt bleiben möchtest, weil es dir ein Bedürfnisist?

Habe ich das richtig verstanden?

Gut, er kann theoretisch für sich die Situation ändern und sich trennen, wüsste er es oder eben auch sagen, dass er auf der Ebene damit auskommen kann.

Annika727
Fragesteller
@M3199

Den ersten Teil deiner Antwort habe ich verstanden und dem würde ich zustimmen. Den zweiten verstehe ich leider nicht was aber nicht an deiner Antwort liegen muss.

M3199  23.06.2022, 00:19
@Annika727

Du hast geschrieben dein Mann kann nichts ändern.

Theoretisch ja, er kann sich trennen, wenn er es wüsste und das nicht in Ordnung finden würde, so war das gemeint.

M3199  23.06.2022, 00:19
@Annika727

Du möchtest also einfach wissen, ob dieser Umstand dich zu einer "Fremdgängerin" macht?

Annika727
Fragesteller
@M3199

Das war die frage und ich fühle mich von euch missverstanden. Kann man die Frage sonst auch irgendwo dicht machen. Es ist einfach zu komplex zu erklären.

M3199  23.06.2022, 00:22
@Annika727

Ich hatte ja bereits darauf geantwortet.

Ob das ein Fremdgehen ist, kommt auf eure Ehe an.

Wenn ihr zum Beispiel eine offene Ehe führt, dann nein.

M3199  23.06.2022, 00:27
@Annika727

Da ihr das nicht tut und er davon nichts weiß, es auch um tiefsinnige Gefühle, Privates und Lust geht, ist das ein Fremdgehen, ja.

Entschuldigung.

M3199  23.06.2022, 00:28
@Annika727

Wenn es zu komplex ist, kannst du es zusammenfassend versuchen.

So muss man dann erstmal schauen was du wirklich meinst.

M3199  23.06.2022, 00:31
@Annika727

Ja, aber es geht dir ja auch um Intimsphäre, es kommt Privates zur Sprache, es geht um Empfinden, um etwas, das dir fehlt und dein Partner weiß nichts davon.

Annika727
Fragesteller
@M3199

Ja auch darum kann es gehen. Ich bin quasi wie ein offenes Buch was daliegen möchte und die Kapitel die gelesen werden bestimme dabei nicht ich. Ich gebe mich der Neugier des anderen hin. Will jetzt aber nicht direkt sexchat oder ähnliches machen

M3199  23.06.2022, 00:36
@Annika727

Ja, aber du gibst dich hin, suchst aktiv und bewusst danach, genießt es, es ist dir sehr wichtig, es geht auch um Intimes...

Wie weit soll das führen, hast du dir da schonmal Gedanken gemacht? Soll es dabei bleiben oder noch mehr werden?

Dein Mann weiß davon nichts, stell dir vor es wäre andersrum so.

Annika727
Fragesteller
@M3199

Es soll definitiv nicht mehr werden. Für den gegenüber ist der Reiz ausschließlich die Neugier und die macht eine Frau alles fragen zu können egal zu welchem Thema oder detailgrad.

M3199  23.06.2022, 01:06
@Annika727

Dann ist das aber umso mehr eine intime Beziehung.

M3199  23.06.2022, 01:07
@Annika727

Er kann bestimmend auftreten und einfordern, du genießt und schätzt es und würdest es sonst vermissen und willst es ja so, weil dein Mann dafür nicht in Frage kommt, richtig?

M3199  23.06.2022, 01:12
@Annika727

Dann ist es ein Fremdgehen. Aber das ist deine / eure Angelegenheit.

Ich würde sagen das es kein fremdgehen ist, wenn man mit jemanden offen über alles redet und einem das gut tut ist es doch ok. Und was einem gut tut sollte man auch einfach machen und genießen