Kann ein fremdgeher/in daraus lernen und treu bleiben wenn er es ernsthaft bereut?

8 Antworten

Ist möglich. Ob es passiert kommt sehr auf den Charakter und die Umstände an.

Das kommt ganz allein auf die Gründe an warum man fremdgegangen ist.

LG

Juli

Ich denke, das kann man nicht pauschalisieren. Der/die eine lernt daraus, der/die andere nicht, weil es Spaß gemacht hat, weil der Nervenkitzel da war, weil er/sie nicht erwischt wurde bzw Details im Dunklen geblieben sind. Man kann wahrscheinlich auch nicht pauschal sagen, in wieweit es den/die betrogene/n Partner*in für künftige Partnerschaften verkorkst, wenn das Vertrauen einmal gebrochen wurde.

Hm naja kann man pauschal bestimmt nicht sagen, würde aber sagen nein, da jemand, der schonmal fremd gegangen ist, die Hemmschwelle bereits übertreten hat und damit es bei eventuell neuem Versuch leichter fällt.

Gibt bestimmt ausnahmen

Ich glaub das es sowas geben kann aber wenn dann nur sehr selten. Vor allem was war der Grund dafür das es überhaupt passiert ist.