Mit American Bully XL durch Frankrreich?

2 Antworten

Das kommt davon wenn man sich so einen Listenhund vom Vermehrer Holt. Frankreich erlaubt problemlos die Einreise von entsprechenden Listenhunden mit Stammbaum. Aber eben nur vom FCI. Die Mix-Qualzucht Bully XXL gehört nicht dazu.

Nein, ist nicht erlaubt, und es gibt auch keine Ausnahmen.

Da müsst ihr zB nach Italien fahren wo es keine Liste mehr gibt.

In Spanien kommt es auf die Region an, je nach Region sind Listenhunde dort auch verboten und dürfen nicht eingeführt werden.

M158554
Fragesteller

Danke das ist genau das was ich auch gelesen hatte den Hund in eine Pension geben wäre für uns keine Option aber nochmals danke für diese klare Antwort

M158554
Fragesteller

Hallo vielen Dank für deine Antwort. Wir haben einen XL Bully mit Zuchtbaum. Viele Rassen gehören nicht der FCI an. Der American staff. ist eine anerkannte Rasse vom FCI und trotzdem ein Listenhund in Frankreich und somit die gleichen Bedingungen 🐕

NoLies  06.07.2023, 19:34
@M158554

Nein. Hunde mit Stammbaum sind erlaubt in Frankreich. Nur eben die ohne nicht. Und nein, es gibt nicht „viele Rassen die nicht den fci angehören“. Alle Rassen gehören dem fci an. Jeder vermehrer der dir irgendein Mix andrehen will sieht das vielleicht anders. Aber ist der (Mix) nicht beim fci anerkannt, ist es keine Rasse sondern ein mischling.

Silanor  06.07.2023, 19:58
@M158554

Ein Stammbaum macht einen Hund nicht reinrassig. Ein XL bully ist ein reiner Mischling. Theoretisch werden da jegliche Rassen durcheinander gemischt damit dann das spezielle Aussehen rauskommt. Was die Regelungen in Frankreich angeht kann ich dir nicht helfen aber NoLies hat Recht. Der XL Bully ist einfach nur ein Modemix.

Ja nicht probieren! Die Französische Polizei ist gnadenlos wenn sie Euch erwischen ist der Hund weg! Ihr zahlt dann ne fette Busse und die Euthanasie des Tieres.

Tierschutzhunde aus Spanien welche der Cat.1 angehören gehen nur per Flugzeug nach Deutschland falls sie dorthin vermittelt werden....

Lasst den Hund daheim in einer Pension, nutzt den Flieger oder sucht Euch ein anderes Urlaubsland!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

M158554
Fragesteller

Vielen Dank fur deine Nachricht, wir werden es lassen ☺️