mit amazon.de bei amazon.com in usa einkaufen

3 Antworten

Nach den AGB kann mit einem amazon.de-Einkaufskonto nur auf der amazon.de-Webseite eingekauft werden:

"Amazon.de Allgemeine Geschäftsbedingungen - Zuletzt geändert: 01.07.2014. - Willkommen bei Amazon.de. - Amazon Europe Core Sarl, Amazon EU Sarl und/oder deren verbundene Unternehmen ("Amazon") bieten Webseitenfunktionalitäten und andere Produkte und Services an, wenn Sie die Amazon.de-Webseite (die "Webseite") nutzen oder auf der Webseite einkaufen,..."

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=footer_cou?ie=UTF8&nodeId=505048

3 x Ja.

Du kannst dich mit deinem üblichen Login auch bei amazon.com einloggen und dort bestellen.

Du kannst natürlich eine US Adresse als Lieferadresse angeben.

Zahlen kannst du nur mit Kreditkarte.

Monxxos  05.04.2015, 12:01

Dann bestellt er allerdings nicht von seinem amazon.de-Einkaufskonto aus.

Lupulus  05.04.2015, 12:09
@Monxxos

Aha.

Was auch immer ein Einkaufskonto genau sein mag, ich kenne sowas nicht. Ich kenne nur Verkäufer und Käufer, und in diesem Fall können die beiden wie beschrieben zusammen kommen.

Monxxos  05.04.2015, 13:13
@Lupulus

Na ja, die Frage hätte auch etwas deutlicher gestellt werden können: Kann man sich mit amazon.de-Einlog-Daten in amazon.com einloggen und dann nach US-amerikanischen Regeln ("Conditions of Use") dort einkaufen? Dann 3x Ja, wie du richtig geschrieben hast. O.K.? :)

Es geht, aber nur mit Kreditkarte.