Mit Albaner treffen, wieso so Vorurteile?

7 Antworten

Lass es auf dich zukommen und schau auf seine Taten. In jeder Kultur und Religion gibt es gute sowie schlechte Menschen. „Albaner“ ist keine Charaktereigenschaft. Das sagt nur aus, worin seine Wurzeln liegen. Wenn du nicht glücklich bist, dann brech den Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxlina98hoerle
Fragesteller

Soweit bin ich glücklich. Ich bin halt nicht auf eine Beziehung aus.

Mit Albaner treffen, wieso so Vorurteile?

.

Hmmm. Habe stets etwas gegen Vorurteile. Hast du ihn das erste Mal gesehen? Kennst du ihn und seine Familie?

Um ehrlich zu sein: Egal, ob Deutscher, Albaner, Tuerke oder Schwede, ich waere seeeeehr vorsichtig, einfach mal ein paar Jungs ohne Begleitung zu treffen.d.h. DU solltest eine Person deines Vertrauens bei dir haben.

Ihn suess zu finden, ist zwar toll, aber den Verstand muesstest du trotzdem walten lassen.

Ich weiss, das ist schwer zu handhaben, wenn die Hormone Salto ueben ;-))

Deshalb: Sei sehr behutsam und erkundige dich ueber diesen jungen Mann. Nicht, weil er Albaner ist, sondern allgemein.

Von hier aus Ratschlaege zu geben und zu sagen: Mach doch ! finde ich verantwortungslos !

saludos amiga ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sxlina98hoerle
Fragesteller

Würde mich sowieso erst bzw nur an öffentlichen Orten treffen oder im Geschäft wenn er mittags Pause hat. Bin da echt vorsichtig

sxlina98hoerle
Fragesteller
@LamaFelix

Vom Sehen her locker 3-4 Jahre. War halt nie mehr: aber von heute auf morgen haben wir uns immer so krass angelächelt und dann war es einfach da. Hätte ich seine Herkunft nicht gewusst würde ich nicht so denken

LamaFelix  27.06.2021, 03:07
@sxlina98hoerle

Wir koennen von hier aus nicht wirklich etwas Konkretes dazu sagen. Nur Befuerchtungen oder "kluge" Ratschlaege geben. Entscheiden musst letztendlich du ;-)

Dema2  27.06.2021, 03:07

Hi! Ich bin selber M und kosovo Albaner und kenne mich sehr gut aus mit dem was du meinst! Es ist richtig dass wir Albaner es nicht einfach haben! Aber anders geht es auch, in dem es auch viele eben Grad für sündländer sympatisiert haben! Auf deine Frage hinaus würde ich mir erst mal selbst fragen was ich will und ob die Religion für dich ein Problem dar stellt! Weil es ist meist nicht das Problem was für eine Nationalität sondern ob die Kulturen zusammen passen zwischen beiden! Der eine lebt sie stärker an und der andere wiederum nicht! Kannst dich ja ruhig mal treffen ... am besten sich selbst ein Bild machen!

Guten Tag,

warum die Zweifel? Du solltest Deine eigenen Erfahrungen sammeln und Dir ein Bild von dem jungen Mann selber machen.

Was andere dazu sagen sollte Dir vorerst einmal egal sein. Ein erstes Treffen ist ja kein Heiratsgrund.

So sehr sollte man sich eigentlich nicht beeinflussen lassen. Jedoch solltest du in der Tat nicht ignorieren, aus welchen Kulturkreisen er kommt. Sowas kann starken Einfluss auf eine Beziehung haben, im Guten wie im Schlechten.

Nah deine Sorgen sind berechtigt. Albaner haben nunmal nicht den besten Ruf. Muss aber nichts für diese Person heißen. Durch ein Treffen kannst ihn ja sicher früh durchschauen