Mit 820-870 Euro "Gaming-PC"-Setup möglich in WQHD bis 144Hz zu zocken?

4 Antworten

Hallo,

das ist ein ganz solides Setup. Beim RAM am besten ein Kit mit 2x 8 GB DDR4 3600 MHz nehmen.
Als Netzteil das beQuiet Pure Power 11 500 Watt oder das Straight Power 11 550 Watt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

"bis zu 144FPS", sicher, warum nicht? Abhängig von Spiel, Auflösung und Grafikqualität natürlich :P

Was die Preise angeht: hoffentlich sind das alles schon verzollte Sachen, auch über Amazon ist nicht jedes Produkt automatisch verzollt.

vergiss nicht, dass Einfuhren aus Übersee ab 20 oder 40? Euro noch versteuert werden müssen, also +19% auf den Preis oben drauf :)

jmp01
Fragesteller

Komme im schlimmsten Fall, wenn überhaupt auf 920 Euro umgerechnet. Denke, dass ich da trotzdem mehr spare, als wenn ich alles vor Ort kaufe. Danke für den Hinweis! =)

Zu deinem Setup passt ein Ryzen 7 3700x viel besser als ein Ryzen 5 da er höchstwarscheinlich deine Graka ausbremsen wird oder du bleibst bei dem Prozessor und dafür eine schlechtere Graka :)

ps: mit nem ryzen 7 3700x und ner rtx2070s is wqhd bis 144 Fps aufjedenfall möglich.

XderBlitz979  26.01.2020, 17:54

Der Ryzen 5 3600 reicht voll aus, die 2 Kerne mehr sind den Aufpreis nicht wert und der ryzen 5 3600 bremst nie im leben die 2070s aus ;)

XderBlitz979  26.01.2020, 19:05
@BestOfPcKnowing

Warum sollte ich lügen ? nen mir doch einen Seriösen Test der zeigt das eine 2070s durch einen ryzen5 3600 ausgebremst wird hahahahahahahaha verbreite hier bitte keine Schwachsinn