1 Antwort

Ich hoffe doch, wenn nein, wäre es glatter Betrug.

Klar, schneckenschleim klingt erst mal ekelig. aber das Zeug wird ja verarbeitet. also desinfiziert sofern erforderlich usw... und wenn das Zeug dann noch irgendwelche Enzyme enthält, die der Haut gut tun... dann ist doch alles super.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich dachte/hoffte halt, es könnte auch synthetisch hergestellt sein. Mag sein, dass das gut für die Haut ist, aber ich bin nun einmal Tierfreund und möchte nicht, dass Tiere für meine Haut sterben müssen. Hab so eine Maske geschenkt bekommen und weiß jetzt nicht so recht, was ich damit tun soll.

NickiLittle  17.02.2024, 15:10
@Apokalypse2020

Nun, ehrlich gesagt, die Tiere haben bereits dafür gelitten. so sehe ich drei bis vier möglichkeiten:

  • wegwerfen. Nicht gut, da überhaupt nicht nachhaltig
  • verschenken. Da könnte man noch mit leben
  • selbst verwenden. Das verstößt natürlich gegen die eigenenen Grundsätze
  • Verkaufen und den Erlös einer Tierschutzorganisation spenden.

Ich würde übrigens mit dem noblen Schenker das Gespräch suchen. Mach ihm klar, dass du die Geste sehr zu schätzen weißt, du aber eben gegen Tierische Produkte bist. beim nächsten Mal wird er das berücksichtigen