Wie Begrenzungsdraht richtig verbinden?

1 Antwort

Wenn das Geflecht wirklich aus Draht ist, und nicht nur ein Textilgewebe, muss das Geflecht auf jeden Fall mit zu der Sendeleitung geklemmt werden. Wenn du das erdest, schluckt es dein Begrenzungssignal als Abschirmung weg und dein Rasenroboter empfängt nichts mehr. Deshalb ist auf dem Bild wohl auch eine 3pol Klemme und zu dem blassen Bestandskabel die zwei dunkel grünen Anschlussadern gezeigt, die einmal die Seele und einmal das Geflecht dar stellen sollen...

RonaId
Fragesteller

Das habe ich auch so befürchtet, daher meine Zweifel. Allerdings gibt es auch Gegenargumente. 1.Wenn die erste Isolation beschädigt ist, habe ich dann bereits einen Erdschluss. Wozu ist die Litze dann nochmals isoliert?
2. Es handelt sich ja, glaube ich, nur um wenige Kilohertz (Husqvarna Modell 420). Werden die durch ein Drahtgeflecht überhaupt abgeschirmt?