Traum Deutung Draht aus dem Magen ziehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

aus deiner Beschreibung lese ich heraus, dass dir nach einer alltäglichen Situation (essen) Schaden zugefügt wurde. Wenn das Essen von jemand anderem als dir selbst zubereitet wurde, könnte man es auch als eine Art Hinterhalt betrachten, so als hätte eine Person einen Draht im Essen versteckt, ohne dass du es gemerkt hast. Eventuell gibt es auch in deinem Leben eine Situation, die dich unvorbereitet und unvorhergesehen getroffen hat. Es wäre möglich, dass dir diese Situation ebenfalls Magenschmerzen bereitet, aber im übertragenem Sinne (emotionaler Schaden).

Dieser Draht war dann in dir drin und hat dir von Innen Schaden zugefügt (und damit deine verletzlichste und ungeschützte Stelle erreicht). Du konntest den Draht als solches identifizieren, indem du ihn herausgezogen hast, jedoch ließ sich der Draht nicht vollständig rausziehen. Wenn du dich nicht verschrieben hast und der Draht tatsächlich über 2 Meter lang war, könnte das darauf hinweisen, dass du dir über das Ausmaß der Situation nicht bewusst bist, aber du durchaus erkannt hast, dass dir diese Situation schadet. Eventuell ist dir auch das Ausmaß bekannt, aber du siehst keine Möglichkeit dich dagegen zu wehren, da das Ausmaß zu überwältigend ist.

Das ist aber nur eine Theorie von vielen möglichen. Überlege, welche Gefühle du dabei hattest und mit was du die einzelnen Traumelemente assoziierst. Es kann auch helfen, alle Assoziationen in einem Cluster-Diagramm aufzuschreiben. Überlege auch, warum du dich im Traum so gefühlt hast. Wenn du dich also beim Rausziehen des Drahtes verzweifelt gefühlt hast, überlege warum (zB Angst davor noch mehr Schaden zu erleiden, wenn der Draht nicht raus kommt). Das sollte dir dabei helfen, herauszufinden, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011