Draht von der zahnspange raus!?

3 Antworten

Hallo levi,

du kannst versuchen das Bogenende mit einer Pinzette in das Röhrchen einzufädeln. Es ist einfacher wenn es dir jemand anders macht, denn im Spiegel, also spiegelverkehrt, sowas einzufädeln ist eine Herausforderung. Falls der Bogen noch dünn ist, dann kann das klappen.

Falls nicht, dann decke alles mit Wachs ab und versuche das Bogenende an das Bracket zu kleben.

Wichtig ist, dass das Bogenende nicht in die Wange pikt. Das ist obernervig und kann sehr schmerzhaft werden.

Und am Montag rufst du dem Kieferorthopäden an.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wenn der Draht rausgeht, musst nicht direkt beim Notdienst anrufen. Ich musste das schon eine ganze Woche aushalten, weil der Kieferorthopäde zu hatte. Ein Notdienst ist für sowas gar nicht zuständig, wie ich herausgefunden habe. Warte einfach bis morgen und ruf dann direkt deinen Kieferorthopäden an und frage nach einem Termin. Falls es schmerzt kannst du versuchen Wachs drüber zu machen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnärztlichen notdienst in deiner Gegend anrufen und da nachfragen. Die beurteilen die ob du dass bis morgen ( was sehr wahrscheinlich ist ) so lassen kannst und morgen dann direkt zu deinem kieferorthopäden