Mit 7 Wochen den ersten zahn?

5 Antworten

Ja, das sieht ganz danach aus. Gib Deinem Kind einen, im Kühlschrank gekühlten, Beissring und lass es darauf rumkauen, das verschafft Linderung. Wenn es sichtbar, starke Schmerzen hat, gibt es in der Apotheke lindernde Zahngels. Es kommt selten vor , aber wir hatten in der KiTa auch schon Kinder die mit 8 Wochen bereits sichtbare Zahnspitzchen hatten.

Es kann schon sein, dass sie zahnt. Die Zähne können schon in den Kiefer "schießen". Das die Zähne jedoch schon raus wachsen ist unwahrscheinlicher. ABER nicht unmöglich. Wie du schon sagtest. Es gibt auch Babies die mit Zähnen zur Welt kommen. "Normalerweise" kommt der erste Zahn so mit 6 Monaten. Aber dazwischen gibt es natürlich trotzdem alles.

Behalte es am besten mal im Auge. Aber so wie sich das anhört, hast du da schon einen ganz guten Blick für :).

Selbst wenn jetzt der Zahn kommt, ist es zwar sehr früh, aber dennoch nichts "schlimmes". Auch wenn das Kind... natürlich... nicht so begeistert drauf reagiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann passieren... jedes Kind ist anders. Wahrscheinlich kommt der Zahnwechsel zu den bleibenden Zähnen dann auch recht früh....

Eher ungewöhnlich… normalerweise würde ich sagen fängt es zwischen dem 4 und 6ten Monat an

Sophia030359
Fragesteller

Tatsächlich is dies ein zahneinschuss 😁