MIt 33 keine Familie - normal?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Millionen gründen eine Familie erst jenseits 35 oder 40 ist also alles normal

Und auch bei Dir wird das klappen, aber Du musst etwas tun

Die Traumfrau wird nicht bei Dir anklopfen wenn Du vor de PC sitzt. Du musst in Deiner Freizeit unter Menschen

Z B. ist fast jeder 2. Deutsche in einem Verein - oder in mehreren

Warum nicht Du, schöne Woche

Aber nix tut sich.

Guten Tag allesklaro32,

von nichts, kommt nichts.....und Zufälle im Leben sind nicht planbar. Du brauchst absolut keine Panikattaken zu "pflegen", wer nicht blitzartig im Ehehafen landet, muss auch nicht über evtl. Scheidung nachdenken. (lach)

Deine Freundschaften haben eben früher ihr Glück gefunden, wobei immer zwei Personen zusammen treffen müssen, die sich -Herz an Herz- gut verstehen.

Fünf Jahre Single ist doch keine Ewigkeit, die Du sicherlich auch ausgekostet hast. Den passenden Deckel zum Topf zu finden war noch nie einfach und auch Dir wird das noch gelingen. Augen auf und Kontakte pflegen, dann klappt`s auch um späteren Familienaufbau zu planen und in die Tat umzusetzen.

Also, take it easy!

Berlinfee15  07.04.2019, 11:51

Dran denken...graue Schläfen sind immer gefragt:)

Was tust du denn dafür, anstatt hier rumzuheulen? 😃

Klar kannst du es dir rational abschminken, aber ggf. kommt es dann eben noch später. Musst du selbst wissen.

So ähnlich wie die Menschen die in Urlaub fahren und schon in den ersten 30 Minuten Fehler suchen. Der Transfer hat so lange gedauert. Es ist so heiß. Das Zimmer ist hier dreckig usw.
Hallo? Urlaub? Genieße es doch erstmal und lass es auf dich zukommen.

Geh raus in den Park und spreche eine Frau an. Die Wahrscheinlichkeit ist doch hoch, dass diese dann auch eine Familie gründen möchte

Hallo allesklaro32,

Beginne bei dir und ändere deine Situation sofort! Du kannst jederzeit eine Frau kennen lernen: auf der Straße, in der Bahn, im Supermarkt, im Internet, in einer Bar...du musst dich nur trauen, sie kennen lernen zu wollen!

Das sind Fragen an dich, die du hier nicht beantworten brauchst. Ich möchte dir diese nur auf deinem Weg mitgeben:

Woran kann es denn liegen, dass du seit 5 Jahren Single bist und nicht das erreicht hast, was du dir wünschst?
Hast du dich gehen lassen? Hast du Ansprüche an eine Frau, die du selber nicht erfüllen kannst?
Traust du dich nicht, Frauen anzusprechen und sie zu daten?
Bist du dir denn darüber bewusst, was du von einer Frau möchtest? Soll es "irgendeine" Frau sein, damit du endlich eine Freundin wieder hast?

Du hackst es ab nur weil es nicht so läuft wie du es irgendwann mal geplant hattest?

Es heißt ja nicht umsonst: "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt."

Es gibt viele die den richtigen Partner erst mit ü30 finden. Und mit mitte/ende 30 heiraten und Kinder bekommen. Das ist doch überhaupt nicht ungewöhnlich.

Las dich nicht verunsichern nur weil es in deinem Umfeld gerade anderst aussieht.