Mit 28 noch keine Freundin gehabt was nun?
Momentan bin ich aktiv auf der Suche. Wegen Depressionen und anderen Problemen hat sich dies leider nie ergeben und natürlich fühl ich mich schlecht. Wie war es bei euch?
8 Antworten
Naja, ich hatte das Problem eigentlich nie. Im Gegenteil ich hatte meist mehr Verehrer als ich 'erhören' könnte. Dazu hatte ich lange enorme Probleme mit meinem Aussehen und dachte immer dass die Jungs mich nur verarschen wollen. Ich habe mich runter gehungert und immer wenn ich mal wieder einen Flirt versaut hatte aus Angst, dass er sich nur über mich lustig machen könnte hab ich mir Stecknadeln unter die Zehennägel gesteckt. Das ganze endete für mich dann irgendwann in der Psychiatrie. Wo ich erstmal lernen musste, dass es wirklich Leute gibt die mich nicht verarschen wollen. Die mich einfach so gut finden. Dass es Menschen gibt die über meine Witze lachen oder Mitgefühl mit mir haben weil sie Interesse an mir haben und nicht nur schnell ihr Rohr verlegen wollen.
Meine Botschaft an Dich ist: Hab keine Angst. Du bist jetzt 28 und ein Mann in den aller besten Jahren. Natürlich gehört bei der Suche nach einer Partnerin auch dazu sich einige Male einen Korb abzuholen und es gehört auch der Trennungsschmerz dazu wenn die Beziehung nicht funktioniert hat.
Du bist gut, so wie Du bist! Wenn eine nicht mit Dir knutschen will, dann denk daran dass sie vielleicht so ist wie Ich und ständig Angst hat dass sie zu fett ist, zu dumm, zu hässlich, zu langweilig und Du vielleicht nur mit ihr spielen willst.
Darum sei einfach offen, sei ehrlich und Gib ihr das Gefühl dass sie genau so besonders für Dich ist wie Du für sie.
Dass Du jetzt eben erst mit 28 startest...ist dabei völlig egal und kann sogar ein Vorteil sein.
Bin 36 und in der gleichen Situation wie der FS. Aber ich gebe auch noch nicht auf.
Finde es aber sehr schade das ich in meinen besten Jahren nie eine Freundin hatte.
Wie meisten potenziellen Partner lernt man eh eher durch Zufall kennen, und nicht weil man aktiv gesucht hat.
Wichtig ist, dass es dir selber gut geht, und du mit dir im reinen bist.
Tut mir leid, dass es dir an Attraktivität fehlt, dass du ernsthaft aktiv suchen musst.
Ich habe Frauen immer über Arbeit, Freunde, Partys etc. pp. kennen gelernt, ohne dass ich auf der Suche war.
Aber gut, ich bin nicht nur intelligent, ich sehe auch verdammt gut aus.
Das lässt mich an der Qualität der Frauen zweifeln die du kennenlernst. Ich spreche nicht alles an, nur weil es 2 augen und eine Nase hat. Aber jeder wie er will.
Deinen Fragen nach sprichst du gar nichts an.
Verliebt in die Mitbewohnerin ... in die Schuhe die Nachbarin ejakuliert ... du bist ja mal richtig lost! 😅
ja und du bist der playboy der keine einzige Frau ansprechen muss weil alle auf dich zu kommen. Du pantoffelheld.
Bursche, ich bin seit 10 Jahren verheiratet, und habe eine 12 Jahre alte Tochter. Ich muss inzwischen gar nichts mehr ansprechen richtig.
Aber ich habe meine Frau über einen der genannten Wege kennen gelernt ohne sie zu suchen.
Und jetzt belästige mich mal bitte nicht weiter mit deinen Incel-Vibes!
Oh ja, der playboy braucht jetzt zeit um sich weiter von Frauen ansprechen zu lassen. Leb weiter in deiner Märchenwelt. Bye.
Ich habe tatsächlich mal per Zeitungsannonce jemanden gesucht, damit ich nicht allein bin.
was man da alles erlebt - ich könnte Bücher schreiben.
mach das doch mal, das ist wirklich echt lustig und ich DU kannst AUSWÄHLEN.
ich habe mir das damals PER, ja wie nannte man denn das - postlagernd zuschicken LASSEN.
DAS war eine total AUFREGENDE, SPANNENDE und lustige Phase meines Lebens.💌
Aktiv suchen ist gut aber die meisten begegnet man zufällig. Sei einfach nett und zuvorkommend sowas gibt es heutzutage nur noch sehr wenig.
Wenn ich so im allgemeinen die Gesellschaft beobachte, kenne ich nur sehr wenige, die unter 25 Jahren ihren Lebenspartner bereits gefunden haben. Eher 30 Jahre oder drüber.
Falsch. Männer müssen suchen, Frauen finden durch Zufall.