Ich fühle mich langfristig immer monoton was tun?

5 Antworten

Fang an mit Sport, das lüftet deinen Kopf durch und schüttet Glückshormone aus. :)

KuhlerBoy240
Fragesteller

Guter Ansatz aber ich mache schon 3-4 mal die Woche Kraftsport

mxxnlxght  12.06.2023, 12:15
@KuhlerBoy240

Hm okay vielleicht die Routine etwas abändern, mehr in Richtung Mobility oder Kardio was machen ? 🤔 Ggf draußen an der frischen Luft

Dann ist es auch nicht mehr so monoton und wenn es dir nicht gefällt kannst du es ja auch wieder beim Alten belassen

Gutes Umfeld würde nicht schaden

Wie wärs mit Musik. Ich habe angefangen, Gitarre zu lernen und bin dabei sehr fokussiert und habe ein Ziel vor Augen.

kenne ich nur zu gut, diese innere Leere/emotionaleLeere/geringe Energie die man hat(komplett motivationslos, kein Ziel,keine Gefühle ...) ich esse immer leckere Sachen(das hilft bei mir etwas) und sport machen(bringt aber nicht so viel es ist immer noch langweilig), irgendein Instrument spielen oder Musik hören könnte helfen, knüpfe mehr Kontakt und trifft mehr andere Menschen, tritt einem sport-/Hobby-verein/Kurs bei oder mache extreme Sachen(Fallschirm springen, Achterbahn fahren, bungee jumping) oder man lebt einfach so weiter

du könntest auch zu einem Psychologen gehen, der/die könnte vielleicht weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger in einer Kinder und Jugendpsychiatrie und habe das auch schon mal gehört. Hast Du schon mal überlegt dich mal beraten zu lassen? Die Frage ist ja wie sehr Dich das beeinflusst.

KuhlerBoy240
Fragesteller

Ich weiß leider nicht was da die erste Anlaufstelle ist.. Groß beeinflussst werde ich dadurch nicht. Weder in der Schule noch bei der Arbeit war das ein großes Problem. Aber ich denke, dass das Leben viel schöner sein muss wenn man mehr fühlt. Ich merke auch jetzt gerade nur das mich etwas beschäftigt, aber denke eben nicht drüber nach

Schauspieler691  12.06.2023, 12:22
@KuhlerBoy240

Wenn Du darunter nicht leidest ist das doch ok. Wenn doch kannst du dich ja immer noch beraten lassen